Häfele
Online-Küchengeräteplattform mit Moebelplus

Häfele startet zusammen mit seinem Tochterunternehmen Moebelplus die Online-Plattform meineKüchengeräte.de. Foto: Häfele

Wer Küchen plant, muss sich meistens auch mit Elektro-Küchengeräten, Spülen, Armaturen und Zubehör beschäftigen. Eine Aufgabe voller Herausforderungen – sei es wegen des unüberschaubaren Angebots auf dem Markt, wegen Umsatzverpflichtungen gegenüber Herstellern oder aufgrund von besonderen Wünschen der Kunden. Diesen Herausforderungen begegnet nun die neue Online-Plattform meineKüchengeräte.de mit einem umfangreichen Angebot.

Jeder Schreiner und Tischler, aber auch Objektausstatter, Messe-, Innenausbauer oder kleine Küchenstudios erhalten über die Plattform Zugang zu weit über 10.000 Artikeln und mehr als 30 namhaften Hersteller-Marken und deren Sortimenten. Freigeschaltet wird meineKüchengeräte.de zum Start der Messe Holz-Handwerk 2024 am 19. März.

Zu den angebotenen Artikeln gehören unter anderem Produkte aus den Kategorien Backen & Kochen, Kühlen & Gefrieren oder Spülen & Armaturen. Auf meineKüchengeräte.de sind verschiedene Produktsparten aller Qualitäts- und Preissegmente hinterlegt. Die Online-Plattform ist komplett auf die Bedürfnisse derer angepasst, die Küchen planen und bietet ihnen zahlreiche Vorteile im Verkaufsprozess.

„Mit meineKüchengeräte.de haben wir eine einfach zu bedienende und für alle Beteiligten transparente Online-Plattform geschaffen. Die neue Anwendung vereint Einkauf, Beratung und Verkauf. Und sie führt live alle Details zu Bestellungen wie etwa Lieferterminen für die offenen Kundenprojekte“, sagt Rico Marquardt, der seit Januar Regionaldirektor Häfele Deutschland ist.

Zeit- und ortsunabhängig: Produktauswahl 24/7

Die Anmeldung auf meineKüchengeräte.de ist denkbar einfach und kostenlos: In weniger als fünf Minuten ist das Registrierungsformular ausgefüllt. Plattform-Nutzende können die Ansicht der Online-Plattform mit ihrem eigenen Firmennamen oder -logo individualisieren, sodass ihr Unternehmen als Anbieter des Produktsortiments wahrgenommen wird. Die Plattformfunktionalitäten lassen sich auf vielfache Weise konfigurieren. Mit nur einem Klick wechselt der Plattformkunde zwischen den Modi „Einkauf“ und „Verkauf“. Mit Hilfe der Verkaufsansicht kann er seine Kunden am Bildschirm beraten. Zudem können die Beratungsleistungen zu den Elektro-Küchengeräten – wenn gewünscht – auch an die Spezialisten von Moebelplus als Betreiber der Plattform abgegeben werden. Für welche Variante der Plattform-Kunde sich entscheidet, kann er projektbezogen einstellen und jederzeit flexibel anpassen.

Nachfrageoptimierte Produktsuche

Bei der Auswahl gibt es hilfreiche Tools, die zu einem strukturierten Verkaufsprozess führen. Dazu gehört zum Beispiel der Produktschnellfinder, der die verschiedenen Artikel nach Funktion, Einbaumaßen, Energieeffizienzklasse oder Farbe filtert – optimal angepasst an die Denk- und Arbeitsweise desjenigen, der sie in seine Planung integrieren möchte. Wählt man einen Artikel an, erhält man dazu direkt wichtige Zusatzinformationen wie technische Datenblätter und andere hilfreiche Unterlagen, Fakten oder Ergänzungsvorschläge. Gleichzeitig ist es möglich, nur bestimmte Markensortimente auszuwählen und ausschließlich deren Produkte den Endkunden anzeigen zu lassen.


zum Seitenanfang

zurück