Hybridmodell für die Messe 2023

Die interzum, internationale Weltleitmesse der Möbelindustrie und des interior Designs, startet 2023 mit einem Hybridmodell. Die physische Messe soll mit einem digitalen Programm ergänzt werden, sodass Aussteller und Besucher alle Vorteile der beiden Modelle genießen können.

Aussteller haben durch das Hybridmodell die Möglichkeit ihre Reichweite zu erweitern. Die Interzum betont hierbei die erfolgreiche Premiere der digitalen Messe im letzten Jahr. Auch bei dem Hybridmodell sollen Produktinnovation, Wissensaustausch, Vernetzung und Content im Zentrum stehen.     
Bereits 2021 nutzten 142 Unternehmen aus 24 verschiedenen Ländern die interzum @home, um sich zu vernetzen. In 5.760 Minuten Veranstaltung wurden mehr als 10.000 Leads generiert, mehr als eine pro Minute.

Aufgrund des erfolgreichen digitalen Konzepts können Aussteller und Besucher ab 2023 das Hybridmodell wahrnehmen. Die physische Messe und die online Angebote finden gestaffelt statt, sodass jeder die Möglichkeit hat alle Angebote wahrzunehmen.
Den Auftakt der Veranstaltung bietet somit eine digitale Pre-Show, die vom 2. bis zum 8. Mai stattfindet. Diese dient zur Erzeugung von Interesse, Sichtbarkeit und Orientierung der physischen Veranstaltung.  Zusätzlich rückt die Pre-Show Produkte, Innovationen und Services bereits vor dem Messebeginn in den Fokus der Teilnehmer und sie bietet eine Plattform für Verabredungen auf der Messe vor Ort.

Am 9. Mai startet die physische Messe live in Köln. Sie findet statt, wie man es bereits aus den Jahren vor Corona gewohnt ist. Entscheidungsträger und Meinungsführer haben die Möglichkeit sich über die neuesten Innovationen und Inspirationen zu informieren.

Am 15. Und 16. Mai startet das digitale Live Event. Dort haben Aussteller die Möglichkeit sich der Community zu präsentieren, indem sie ihre digitalen Unternehmensprofile präsentieren.
Den interessierten Usern stehen in diesen beiden Tagen zwei „Stages“ zur Verfügung. Die digitale „Product“ Stage, die als Inspirationsquelle für Aussteller dient und die „interzum Trend Stage“, bei der renommierte Experten aus aller Welt zu Themen referieren, die die Möbelindustrie in Zukunft beschäftigen werden. Zudem erhalten User die Möglichkeit einer intensiven Nachlese des Messebesuchs und Informationen und Angebote der Aussteller.

Das Ziel der interzum @home23 ist es die weltweite Reichweite zu steigern und zusätzliche Sales Leads zu generieren. Ein Ki- basiertes Matchmaking und die Networking Option runden das digitale Angebot ab.

Ab 17. Mai ist die interzum @home Messe on demand abrufbar.


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