Hettich
Spendet für die Aktion Lichtblicke
Kirchlengern. Der ostwestfälische Beschlägehersteller Hettich hat im Rahmen seiner Nikolaustradition dieses Jahr die Aktion Lichtblick mit einer Spende über 3.600 Euro unterstützt.
Die Nikolausaktion ist seit über 25 Jahren fester Bestandteil der Firmentradition. Rund 2.500 Hettich-Mitarbeiter kamen zur Ausgabestelle und konnten sich dort an verschiedenen Stationen die Tüten von den Betriebsratsmitgliedern füllen lassen. Ein langjähriger Mitarbeiter, der inzwischen seit 15 Jahren in Ruhestand ist, verkleidet sich traditionell als Nikolaus.
Im Rahmen dieser Aktion hatten die Mitarbeiter im Vorfeld die Möglichkeit, sich anstelle der Überraschung für eine Spende zu entscheiden. Zusätzlich stand eine Spendenbox bereit, in die freiwillig Geld eingeworfen werden konnte, auch wenn man die Nikolaustüte gewählt hatte. Aus der Belegschaft kam der Vorschlag, für die Aktion Lichtblicke zu spenden. „Die Nikolausaktion ist zu einer echten Tradition geworden, die uns alle verbindet. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich alle auf diesen Tag freuen und wie groß die Spendenbereitschaft ist“ freut sich Michael Lehmkuhl, Geschäftsführer bei Hettich.
Die gesammelte Summe wurde in Form eines symbolischen Spendenschecks an Oliver Tölke von Radio Herford für die Aktion Lichtblicke übergeben. Mit diesem Geld können wichtige Projekte zur Unterstützung von Kindern und Familien in Not finanziert werden.