Hettich
Sascha Groß verlässt das Unternehmen

Foto: Hettich

Sascha Groß (Foto), Geschäftsführer der Hettich Holding, verlässt das Unternehmen Ende des Jahres. In seinen 20 Jahren bei Hettich habe sich Groß insbesondere um den Ausbau internationaler Produktionsstandorte verdient gemacht und in den vergangenen sieben Jahren auf globaler Hettich-Gruppen-Ebene einen bedeutenden Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung geleistet.

„Wir sind sehr dankbar für den gemeinsamen Weg, das gemeinsam Erreichte und das voneinander Gelernte, und wünschen Sascha Groß für seine Zukunftspläne alles erdenklich Gute“, sagt Dr. Andreas Hettich, Beiratsvorsitzender und Gesellschafter der Hettich Gruppe. Der scheidende Groß fasst seine Sicht so zusammen: „Dieser Schritt ist ein sehr persönlicher, der mir in meiner langjährigen Verbindung zu Hettich nicht leichtgefallen ist – jedoch spiegelt er meinen Wunsch wider, neue Wege zu gehen und mich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Entscheidung im Einklang steht mit den Werten, die wir bei Hettich leben: Vertrauen, Eigenverantwortung und Gestaltungswille. Diese weiter zu
ermöglichen und zu fördern, weiß ich beim globalen Managementteam in besten Händen.“

Die Hettich Gruppe will ab 2025 ihre Netzwerkstruktur weiter ausbauen und ihre bewährte Many-to-Many-(Management-) Kultur intensivieren. Zukünftig sollen die 8.600 Kollegen weltweit noch intensiver ihre Stärken, Leidenschaften und Ideen einbringen und Führung in ihren Herzensprojekten übernehmen.


zum Seitenanfang

zurück