Hettich
Als nachhaltigster Zulieferer ausgezeichnet

Das Hettich-Team freut sich über den 1. Platz beim „Nowy Styl Supplier Sustainability Award 2023“ (v.l.): Karlheinz Deutsch, Jana Schönfeld, Wilhelm Bulling. Foto: Hettich

Der polnische Hersteller Nowy Styl gehört zu den führenden Anbietern der europäischen Büromöbelindustrie. Mit seinem „Supplier Sustainability Award“ würdigt Nowy Styl das Engagement seiner Zulieferer, eigene CSR-Initiativen zu entwickeln und zu fördern, die einen Beitrag zum Umweltschutz und zu sozialen Maßnahmen leisten. In diesem Jahr konnte Hettich in diesem Umfeld besonders überzeugen und wurde als Sieger des „Nowy Styl Supplier Sustainability Award 2023“ ausgezeichnet.

In der Büromöbelindustrie wird Nachhaltigkeit mehr und mehr zu einem entscheidenden Faktor, vor allem für die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen. Mit der Auslobung des „Supplier Sustainability Award“ will das Unternehmen seine Zulieferer in diesen Prozess aktiv einbinden, erklärt Klaudia Pieczka, ESG Procurement Managerin bei Nowy Styl: „Wir wollen erreichen, dass unsere Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zu den besten Lösungen für unsere Kunden führen, und das mit Respekt vor der Umwelt und vor den Menschen.“

In seiner Wettbewerbsausgabe 2021 hatte sich Nowy Styl noch auf Umwelt- und Sozialaspekte im Allgemeinen konzentriert, in diesem Jahr hatte das Unternehmen angesichts der kommenden ESG-Herausforderungen (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) die Messlatte für seinen „Supplier Sustainability Award 2023“ noch einmal höher gelegt.

Den 1. Platz für Hettich begründet die Jury von Nowy Styl wie folgt: „Ihre Arbeit hat bewiesen, dass Hettich ein proaktives Unternehmen ist, das sehr aufmerksam und sorgfältig arbeitet, um die Umwelt zu schützen und gefährdete Personengruppen im eigenen Unternehmen zu unterstützen. Wir sind stolz, dass wir mit einem so umwelt- und sozialbewussten Unternehmen zusammenarbeiten können! Bemerkenswerte Teile Ihrer Präsentation, die besondere Anerkennung verdienen, sind: Große Anstrengungen, um die Auswirkungen des Klimawandels abzuschwächen, inspirierende Initiativen zum Thema "Menschen und Kultur", hervorragend durchgeführte Maßnahmen zur Förderung der Vielfalt am Arbeitsplatz.”

Karlheinz Deutsch, Key Account Manager bei Hettich: „Wir freuen uns sehr über diese große Anerkennung für alle unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich bei Hettich jeden Tag aktiv für den Umweltschutz, das Wohlergehen der Belegschaft und für soziale und gesellschaftliche Belange einsetzen. Der ‚Nowy Styl Supplier Sustainability Award 2023‘ ist ein Ansporn für uns, entschlossen an diesen Themen weiterzuarbeiten.“


zum Seitenanfang

zurück