Hansgrohe – Neue Programme
Als Einheit konzipiert

Eine Komplettlösung für den Küchenbereich kommt jetzt aus dem Hause Hansgrohe

Ganzheitlich gedacht hat Hansgrohe bei der Entwicklung einer Kombination aus Küchenspüle und Armatur. Bei dieser in Design und Funktion aufeinander abgestimmten Spülenkombination begeistert vor allem das völlig neue Bedienkonzept. Zum Beispiel wurde die Wassersteuerung von der Armatur getrennt und an den vorderen Rand der Spüle platziert – für eine einfachere und intuitivere Bedienung.

Komfortable Funktionen

Bei der Variante mit dem „Hansgrohe 2-Loch Select 200 Küchenmischer M7119-H200“ ist der Hebel am vorderen rechten Rand der Spüle das zentrale Element. Durch Neigen und Drehen des ergonomischen Hebels kann die gewünschte Wassertemperatur und -menge eingestellt werden. Einmal voreingestellt, lässt sich die Armatur über den „Select“-Knopf am hohen Auslauf starten und stoppen.

Eine weitere Variante ist eine Spüle mit integrierter „Select“-Technologie. Eine große Taste am rechten Rand startet und stoppt den Wasserfluss der zweistrahligen Küchenarmatur. Über diese Taste lässt sich ebenfalls der Ablauf öffnen und schließen. Dadurch dass kein weiteres Element auf der Spüle benötigt wird, entsteht ein klares Erscheinungsbild. Bei beiden Bedienvarianten kann die Wassersteuerung auch mit dem Handrücken oder dem Ellenbogen erfolgen. Da die „Select“-Technologie rein mechanisch funktioniert, sind weder Zusatzgeräte noch Strom im Unterschrank erforderlich.

Cleveres Zubehör

Für Ordnung und Funktionssicherheit im Unterschrank sorgt der Hersteller bei den Spülenkombinationen derweil mit der dank verschiebbarer Befestigungselemente flexibel anzubringenden „hansgrohe sBox“. Sie verstaut den Schlauch der Auszieharmatur in einem flachen, für Standard-Unterschränke ausgelegten Gehäuse und schützt vor Kollisionen mit Schubladen oder Abfallsystemen. Zudem eröffnet der in der „hansgrohe sBox“ integrierte Schlauch mit einer größeren Auszuglänge einen um bis zu 76 cm erweiterten Aktionsradius an der Spüle – verglichen mit ausziehbaren Modellen ohne „sBox“. Dadurch können Töpfe bequem außerhalb des Spülbeckens befüllt werden.


zum Seitenanfang

zurück