Hailo und Lotus
Azubis feiern Abschluss

Zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gab es Glückwünsche und die traditionelle „Hailo-Karriereleiter” für alle Absolventinnen und Absolventen (v.l.): Jörg Lindemann, Benjamin Funk, Sandy Grahl, Annika Fischer, Luis Erbert, Robin Müller, Thomas Möller, Julian Lüling, Eric Wischofski, Martin Gaubatz, Marlen Thamer. Foto: Hailo

Acht Auszubildende des Herstellers von Steiggeräten sowie hochwertigen Abfalltrenn- und Ordnungssystemen, Hailo, sowie des Servicedienstleister der Joachim Loh Unternehmensgruppe, Lotus, konnten jetzt ihre Ausbildung erfolgreich abschließen.

Mit einer qualifizierten Ausbildung legen junge Menschen den Grundstock für ihre berufliche Zukunft. Dies gilt auch für die sieben Auszubildenden des Hailo-Werkes sowie einem Auszubildenden von Lotus: Sie haben 2023 ihre dreijährige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Über die bestandene Ausbildung bei Hailo freuen sich die Fertigungsmechaniker Lukas Borgardt, Eric Wischofski und Wladimir Peters sowie die Industriekaufleute Annika Fischer und Julian Lüling – und auch Robin Müller und Sandy Grahl, die ihre Abschlussprüfung vorgezogen und bereits im Januar absolviert haben. Bei Lotus beendete Luis Erbert, ebenfalls mit vorgezogener Abschlussprüfung, seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Vom Lehrabschluss ins Berufsleben

Die Geschäftsleitung des Hailo-Werkes, die kaufmännische Ausbildungsleiterin Marlen Thamer sowie der technische Ausbildungsleiter Martin Gaubatz gratulieren den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss – und freuen sich zugleich über die fachliche Verstärkung. Denn bei Hailo und Lotus erwarten junge Nachwuchskräfte sehr gute berufliche Perspektiven. Es ist das Bestreben beider Unternehmen, vakante Positionen für Fach- und künftige Führungskräfte möglichst aus den eigenen Reihen zu besetzen. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 würden deshalb gerne entgegengenommen.


zum Seitenanfang

zurück