Haier
Neuaufstellung der Vertriebsorganisation

Um noch gezielter auf die individuellen Märkte und deren lokale Voraussetzungen einzugehen, setzt Haier auf eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation. Die Umstellung betrifft auch zwei Personalien: Thomas Wittling verantwortet ab sofort die gesamte DACH-Region als CEO. Verstärkt wird sein Team durch Thomas Meier, der als Country-Manager für die Schweiz dazustößt.

Wittling stieß 2018 zum Unternehmen Haier und verantwortete seitdem als Geschäftsführer den deutschen und österreichischen Markt. Der Marketingexperte ist seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der Hausgeräte beheimatet und im DACH-Markt verhaftet. „Für mich ist es ein enormer Ansporn, den ich mit unserer Haier-Attitude angehen werde: Bei uns denkt jeder Mitarbeiter wie ein Unternehmer – so können wir als Team große Ziele erreichen.“

Der 45-Jährige Meier war zuletzt zehn Jahre bei Samsung tätig, zuletzt als Head of Sales Channel und Storage Division. Meier berichtet ab sofort als Country Manager Schweiz an Wittling. Mit der Erweiterung zur gesamten DACH-Region trägt Haier den ähnlichen Kundenbedürfnissen und Verbrauchergewohnheiten in den drei Ländern Rechnung.

Zentrales Ziel dieser Transformation ist es, die Mitarbeiter sowie die lokalen Märkte weiter zu stärken und eine Organisation zu schaffen, die in der Lage ist, sich sowohl an ein volatiles Umfeld als auch an Trends in Digitalisierung und E-Commerce anzupassen. Zusätzlich zu diesen Veränderungen wird ein zentrales Projektmanagement gegründet, das die verschiedenen Teams koordinieren und in ihrer Effektivität steigern soll. So sollen Kunden und Verbraucher bestmöglich bedient werden.


zum Seitenanfang

zurück