Haier Europe
Neue Geschirrspüler-Fabrik in der Türkei eingeweiht

Mit einer neuen Geschirrspüler-Fabrik im türkischen Eskişehir erweitert Haier Europe seine Produktionsbasis in Europa. Mehr als 40 Mio. Euro wurden in die hochmoderne Produktionsstätte investiert. Sie wurde jetzt, kurz nach der Eröffnung der neuen Wäschetrockner-Fabrik im vergangenen Jahr, eröffnet. „Haier Europe übertrifft weiterhin den Markt in Bezug auf Produkte und Markenführung und ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in Europa“, sagt Yannick Fierling, Chief Executive Officer bei Haier Europe. „Der Ausbau unseres Industrieparks in der Türkei ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens, und die Investitionen stehen in vollem Einklang mit unserer Zero-Distance-Philosophie zum Verbraucher, da sie darauf abzielen, Nutzern reichhaltige und sinnvolle Erfahrungen zu bieten. Wir sind entschlossen, unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Stellung zu festigen, indem wir uns auf eine wettbewerbsfähige industrielle Ausrichtung und starke Forschungs-, Entwicklungs- und Hightech-Fähigkeiten stützen, mit dem Ziel, zu den drei größten Hausgeräteherstellern in der Region zu gehören.“
Das neue Werk befindet sich im New Green Field Production Campus von Haier in der Türkei, dessen Gelände eine Gesamtfläche von 190.000 Quadratmetern umfasst. Damit baut Haier Europe seine Produktführerschaft im Bereich Waschen für alle drei paneuropäischen Marken Haier, Hoover und Candy weiter aus. Sowohl der Bereich der freistehenden als auch der Einbaugeräte trumpft mit Schlüsseltechnologien, Konnektivität, hohen Energieeffizienzklassen sowie innovativen Funktionen und ausdrucksstarkem Design auf. Die neue Fabrik wird die volle Produktionskapazität von einer Million Geräten pro Jahr haben und damit die Präsenz von Haier in Europa stärken, wo sich das Unternehmen durch Produktführerschaft in mehreren Kategorien auszeichnet und das Ziel verfolgt, zu den drei führenden Hausgeräteherstellern zu werden. Die neue Produktionsstätte macht darüber hinaus die Türkei zum größten Produktions- und Exportstandort: Von hier werden nicht nur die europäischen Länder, sondern auch die globalen Märkte mit Produkten bedient. 
Die neue Fabrik ist mit Solarzellen ausgestattet – ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsverpflichtung des Unternehmens zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks in seinen Produktionsprozessen. Sie bildet die Grundlage für skalierbare und modulare Funktionen, mit denen die Produktmerkmale und die Markendifferenzierung vorangetrieben werden, und bietet eine verbesserte Produktionskapazität mit einem hohen Automatisierungsgrad: Betriebsroboter und fortschrittliche Produktionsprozesse dank 100 Prozent automatischer Messsysteme, Leckage-Erkennung und vollständiger Rückverfolgbarkeit von kritischen Komponenten.


zum Seitenanfang

zurück