Häfele
Ehrt langjährige Mitarbeiter
Nagold. Häfele hat im Rahmen seiner Jubilarfeier 2025 am Hauptsitz in Nagold langjährige Mitarbeiter geehrt. Insgesamt 33 Jubilare feierten 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit.
Boris Katic, Geschäftsführender Direktor Beschaffung, Produktion, Logistik, Qualität und Nachhaltigkeit, begrüßte die Ehrengäste und ihre Angehörigen. In seiner Unternehmensvorstellung schlug er den Bogen von 102 Jahren Häfele-Geschichte zu den Hauptpersonen des Abends: „Wissen ist im Wesentlichen das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung. Gerade die 25- und 40-jährigen Jubilare haben ein Fundament geschaffen, das für die Entwicklung zukünftiger Ideen und Technologien entscheidend ist.“
Durch den offiziellen Teil des Abends führte Michael Distl, der geschäftsführende Direktor Finanzen, Personal, Recht und IT (CFO). Die Weltereignisse aus den Eintrittsjahren der Jubilare, 1985 und 2000, rief er in Form eines digitalen Quiz in Erinnerung.
Carl Christian Hirsch, Mitglied der Geschäftsführung der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, sagte: „Häfele hat seit vielen Jahrzehnten einen Blick weit über den deutschen Markt hinaus, gleichzeitig lebt das Unternehmen seine Werte als Familienunternehmen und bekennt sich mit den großen Investitionen auf dem Wolfsberg einmal mehr zum Standort Nagold.“ Er dankte dem Unternehmen im Namen der regionalen Wirtschaft und gratulierte den Jubilaren sowie dem Unternehmen zu ihrer langjährigen und erfolgreichen Beziehung.
Den feierlichen Teil schloss die Überreichung der Jubiläumsurkunden ab. An alle Jubilare richtete Sibylle Thierer, Vorsitzende des Verwaltungsrats, dabei persönliche Worte und rief prägende Momente und Stationen in Erinnerung. Sie dankte für deren Treue und Einsatz im Namen der gesamten Gesellschafterfamilie.