Gorenje
Handball-Sponsoring verlängert

Gorenje hat sich mit der Unterzeichnung einer zweijährigen Sponsorenverlängerung wieder dem europäischen Spitzenhandball verschrieben. Gemäß der neuen Vereinbarung – die über die EHF Marketing GmbH und ihre exklusiven Medien- und Marketingpartner Infront und DAZN getroffen wurde –  wird das slowenische Unternehmen bis einschließlich der Saison 2021/22 offizieller Partner der EHF Champions League Männer bleiben. Bereits seit 2017 ist das Unternehmen in dem Premium Handball-Mannschaftswettbewerb aktiv.

Bei der Fortführung der Partnerschaft präsentiert sich der Haushaltsgerätespezialist in den Sportarenen der jeweiligen Länder und wird in alle Marketingaktivitäten und die Kommunikation einbezogen.

Die erweiterte Vereinbarung zementiert Gorenjes Interesse am Sportsponsoring. Gorenje war nicht nur offizieller Sponsor der EHF EURO 2018 und 2020 der Männer, sondern ist auch der Hauptsponsor des slowenischen Handballklubs Gorenje Velenje und des slowenischen Handballverbandes. Seit mehr als 25 Jahren ist das Unternehmen auch der Hauptsponsor der slowenischen Nordischen Skimannschaft.

Alenka Potočnik Anžič, Marketing Direktor Hisense Gorenje Europe sagt: „Wir freuen uns über die Verlängerung der Partnerschaft mit dem EHF Marketing. Handball ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Sportarten nicht nur in Europa, sondern auch weltweit. Der Sport gewinnt täglich neue Zuschauer und Fans, die wir hoffentlich ansprechen und für uns gewinnen können. Ich glaube, dass unsere Alltagshelfer ihnen viel Energie und Zeit im Haushalt sparen werden, die sie für andere Aktivitäten wie das Ansehen von Spielen nutzen können.“

EHF Marketing Managing Director David Szlezak fügt hinzu: „Gorenje hat in den letzten Spielzeiten bewiesen, dass sie eine starke und erfolgreiche Tradition in der Unterstützung des Handballsports der Spitzenklasse haben, und deshalb freuen wir uns, sie für weitere zwei Jahre als Partner gewonnen zu haben. Dass wir Gorenje vor dem Anpfiff der neuen Saison wieder an Bord haben, unterstreicht den Status der EHF Champions League der Männer als wichtigster Handballwettbewerb der Vereine in Europa.“


zum Seitenanfang

zurück