Garantiedatenbank
Neue Versicherung für Selbstabholer

Dass „knaxxprotect“ bei Selbstabholern großen Zuspruch finden wird, davon ist nicht nur Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank, überzeugt. Foto: MHK Group

Die Garantiedatenbank stellt jetzt eine im Markt völlig neue Versicherung vor: „knaxxprotect“. Das neue Produkt, das sich in erster Linie an Selbstabholer richtet, versichert den Transport sowohl mit dem eigenen Fahrzeug als auch mit einem Mietwagen und die Eigenmontage.

Neu am Angebot des Dreieicher Garantiedienstleisters ist, dass erstmals nicht nur Elektrogeräte versichert sind, sondern auch Möbel. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Küchenmöbel oder ein Kellerregal, die neue Wohnlandschaft oder das Kinderzimmer handelt. Ebenfalls einzigartig: Werden Möbel und Geräte aus verschiedenen Produktgruppen gekauft, muss nicht für jedes Produkt eine eigene Versicherung abgeschlossen werden.

„Unsere neue Versicherung, die für den klassischen Aufbauzeitraum von zehn Tagen gültig ist, versichert alles in einem“, erläutert Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank. „Die unterschiedlichsten Teile, in unterschiedlicher Menge.“ Einzige Begrenzung pro Kassenbon sei der Warenwert mit maximal 5.000 Euro. Ein weiteres starkes Argument in Richtung Kunde liefert der Preis. Nach dem Kaufpreis gestaffelt, ist die Versicherung schon für 9,99 Euro zu haben. Denkbar einfach ist auch die Abwicklung. Kommt es zum Fall der Fälle, kümmert sich die Garantiedatenbank nach der Meldung unbürokratisch um die Abwicklung und sorgt für die Schadensregulierung. Mit „knaxxprotect“ erhält das DIY-Projekt also mehr Sicherheit, sozusagen einen doppelten Boden. Und nicht zu vergessen: Durch die Reparatur bzw. den Austausch einzelner Bauteile werden Ressourcen geschont.

„Natürlich bietet ‚knaxxprotect‘ auch dem Handel einen echten Mehrwert“, unterstreicht Singer. So liefert sie ein Alleinstellungsmerkmal im Markt und sorgt für zufriedene Kunden. Damit sei sie ein hervorragendes Kundenbindungsinstrument. Überzeugen kann „knaxxprotect“ zudem mit einem einfachen Handling, denn die Versicherung kann direkt beim Verkäufer, an der Kasse, an der Warenausgabe oder im Click&Collect-System verkauft werden. Last but not least verbessert sie den Umsatz, da der Händler für jede verkaufte Versicherung eine Provision erhält. Um am PoS auf die neue Versicherung und den damit verbundenen besonderen Service aufmerksam machen zu können, erhalten die Unternehmen unter anderem ein Erklärvideo, das sie auf ihrer Homepage einbinden können.


zum Seitenanfang

zurück