Garant Gruppe
Franchise-Konzept weiterentwickelt

Die Garant Gruppe hat Ihr Franchise-Kozept für die internationalen Märkte deutlich weiterentwickelt. Bereits heute bereiben Handelspartner in Mittel- und Südamerika, Westafrika, Ostasien und Osteuropa hochwertige Möbelgeschäfte mit ausgewählten Sortimenten meist mittelständischer deutscher Möbelhersteller unter dem Franchise-System Garant Home Design. Darauf aufbauend wurde die Marke "Konzept Haus" entwickelt, die hochwertige Premiummöbel aus Deutschland, verbunden mit exzellentem Service in einem inspirierenden, lässig-coolen Umfeld bietet. Im Fokus der Zielgruppenansprache stehen besonders moderne, gut informierte und gut ausgebildete Frauen aus dem urbanen Umfeld.

Die Kollektion besteht aus hochwertigen Möbeln, die modernes deutsches Design und deutschen Lebensstil reflektieren sollen. In ihrer Funktionalität und in der Stilrichtung sind die meist kompakten und modernen Möbel auf urbane Wohnumfelder ausgerichtet und in Größe und Form aufeinander abgestimmt. Zentraler Bestandteil von Marke und Konzept ist der Interior Design Service. Der Store dient dabei als Showroom, während der eigentliche Dialog und Beratungsprozess beim Kunden zuhause stattfinden. Darauf aufbauend erstellen die „Konzept Haus“-Stylisten professionelle und visualisierte Einrichtungskonzepte für den Kunden. So soll eine nachhaltige und höchst individuelle Kundenbeziehung und eine Beratungsqualität entstehen, die digital nicht replizierbar ist. Marke und Kollektion finden ihr Zuhause im „Konzept Haus“-Store, einem gemeinsam mit den englischen Retail Designern „KVB Design“ entwickelten, innovativen und sich stark differenzierenden Store Design Konzept. Das „Konzept Haus“ ist eine innerstädtische Möbelboutique mit einer Größe von 500 Quadratmetern, in der lebendigen Nachbarschaft von Modegeschäften und Restaurants, vorzugsweise an 1A und 1B Lagen. Großer Wert wurde bei der Entwicklung auch auf ein modernes „Backend“ gelegt, also die IT-unterstützten Funktionen und Prozesse in Logistik und Administration. Nach einer intensiven Pilotphase mit wenigen ausgewählten Partnern ist der länderübergreifende Rollout des Systems ab dem Jahr 2022 geplant.


zum Seitenanfang

zurück