Garant Gruppe
Bux der Einrichter eröffnet zweiten Standort

Mit Übernahme des Standorts in Künzelsau eröffnet Küchen Areal Partner Bux der Einrichter seine erste Filiale. Hinter dem umfassenden Studioumbau von der kompletten Entkernung des Gebäudes bis zum Farbkonzept im neuen Studio steht das Küchen Areal Ladenbaukonzept.

Seit rund 25 Jahren führt das Familienunternehmen Bux ein erfolgreiches Küchen- und Einrichtungshaus mit eigener Schreinerei. Die Eröffnung der ersten Zweigstelle war ein großer und wichtiger Schritt für die Zukunft, wie Inhaber Kornelius Bux erklärt: „Unser Küchen Areal Regionalleiter hat uns darauf hingewiesen, dass Küchen Zeltner in Künzelsau einen Nachfolger suchte. Der Standort dort war seit 26 Jahren als Küchenstudio etabliert – perfekte Bedingungen, um unser Unternehmen mit der ersten Filiale in die Zukunft zu führen.“ 

Rund 700 qm auf zwei Etagen wurden von September 2021 bis Februar 2022 von Grund auf renoviert. Dafür vertraute Bux auf das Küchen Areal Ladenbaukonzept, das von der ersten Beratung über die Studioplanung bis zur kompletten Umsetzung inklusive Steuerung und Lenkung aller Prozesse, Gewerke und Dienstleister einen Komplettservice des Küchenverbandes darstellt. „Wir haben das Gebäude von außen und innen komplett umgebaut und nach den Vorstellungen und Bedürfnissen unseres Handelspartners individuell geplant“, so Küchen Areal Ladenbauexperte Dieter Regge. „Das Küchenstudio wurde entkernt und vom Boden bis zur Decke neugestaltet. Schließlich sollten hier künftig nicht nur Küchen glänzen, sondern auch die anderen Wohnbereiche und Expertisen von Bux der Einrichter entsprechend präsentiert werden.“

Auf der Ausstellungsfläche von Bux der Einrichter in Künzelsau finden sich nun neben 16 Musterküchen auch ein Hauswirtschaftsraum, 11 Bäder, Garderoben, Schlafzimmer, Esszimmer und Wohnwände, aber auch begehbare Kleiderschränke mit Schiebetürensystem sowie Bodenbeläge und Zimmertüren. Kunden können sich hier komplette Gestaltungsideen für das ganze Haus aussuchen – und genau diesen ganzheitlichen Rahmen spiegelt das Studiokonzept von Küchen Areal wider.

Bei den Endkunden kommt der Umbau sehr gut an, wie die Eröffnungstage vom 18. bis 20. März bereits zeigten. Rund 1.000 Kunden besuchten in den ersten drei Tagen die neuen Geschäftsräume, wo mit Foodtruck, Kochvorführungen und Kinderbelustigung ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-programm geboten war. Mit rund 40 Angeboten in diesem Zeitraum kann Bux der Einrichter zum Start des neuen Standorts bereits eine starke Nachfrage verzeichnen.

Die Studioplanung und Umsetzung des Ladenbaukonzepts verliefen zur vollen Zufriedenheit des Verbandsmitglieds, wie Kornelius Bux lobend hervorhebt. „Das ganze Ladenbaukonzept hat hervorragend funktioniert. Angefangen bei den Ideen für die Studioplanung und dem Farbkonzept über die Beratung und die Ladenbau Dienstleister bis hin zu den Monteuren war alles erstklassig. Unser großes Lob an Dieter Regge und das ganze Team von Küchen Areal!“


zum Seitenanfang

zurück