Florim
Neuer Concept- und neuer Flagship Store

Der Florim Concept Store Berlin bei Atala (l.) und der Flagship Store in New York. Foto: Florim

Der Keramikoberflächen-Hersteller Florim eröffnete in Berlin seinen neuen Concept Store bei Atala, einem Berliner Spezialisten für Fliesen, Sanitär und Baddesign in Charlottenburg. Außerdem eröffnete das Unternehmen seinen neuen Flagship Store in New York City.

Neuer Concept Store bei Atala Berlin

In den Atala Räumlichkeiten in fußläufiger Nähe zum Ku'damm gibt es mit dem neuen Florim Concept Store einen exklusiven Ort der Innovation, des Austauschs und der Leidenschaft für Schönheit. Der moderne und elegante Showroom im Erdgeschoss zeigt nicht nur die neuesten Trends in Fliesen- und Baddesign, sondern auch die Bestseller der Florim Unternehmensgruppe in Designinstallationen.
 
Große Fenster lassen viel natürliches Tageslicht hinein und heben die natürliche Anmutung der großen Keramikplatten (bis zu 160 mal 320 cm in drei Stärken 6/12/20 mm) hervor. Die großformatigen Platten, die aus technischer Sicht höchsten Ansprüchen entsprechen, werden sowohl einzeln als auch in beeindruckenden Inszenierungen ausgestellt.

Das kreative Potenzial und die große Einsatzvielfalt der Produkte – von Boden, Wand, Einrichtung bis zu spezifischen Designlösungen werden sichtbar und verstärken so die 'Made in Florim' Philosophie. Neben den Ausstellungsflächen gibt es einen eigenen Arbeitsbereich für Planende und Architekten, die dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Lösungen für alle Architektur- und Innenarchitekturbedrüfnisse finden können. Auch Privatpersonen sind selbstverständlich willkommen und haben die Möglichkeit, die für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Produkte zu sehen, haptisch zu erfassen und auszuwählen.

Neuer Flagship Store in New York City

Der neue Florim Flagship Store befindet sich auf der 5th Avenue, im Herzen von Manhattan und nur zwei Blocks vom Empire State Building entfernt. Das Unternehmen Florim, das seit 2015 mit einem Showroom in der Madison Avenue in New York vertreten war, tritt nun eine neue Reise an dem Ort an, wo die Energie der Downtown auf die Eleganz der Uptown trifft.

Der Showroom erstreckt sich über zwei Stockwerke mit einer imposanten Glasfront von 520 m². Die beiden Etagen sind von außen gut einsehbar – somit wirken die großen Florim Keramikplatten nicht nur im Innenraum, sondern senden eine weithin sichtbare Botschaft und prägen den urbanen Stadtraum. Der Innenraum wurde im Einklang mit den bestehenden Florim Flagship Stores gestaltet. In beeindruckenden Designinstallationen werden den Showroom Besuchern Funktionalität und Vielseitigkeit präsentiert.

Die Ausstellung umfaßt die gesamte Produktpalette von Florim – Fußböden, Wände, Badezimmer- und Küchenarbeitsplatten, Tische, Kamine, dreidimensionale Elemente, Deckeninstallationen und hinterlüftete Fassadensysteme sind nur einige der Anwendungslösungen, die hier gezeigt werden.


zum Seitenanfang

zurück