EMV
KSV kooperiert mit der KitchenAdvisor Group

Das Küchen-Portal KitchenAdvisor aus Hamburg hat sich als Leadgenerierungs-Plattform in der Küchenbranche etabliert. Jetzt startet die KitchenAdvisor GmbH eine neue Zusammenarbeit. Die unter der KitchenAdvisor Group zusammengefassten Küchenstudios kooperieren mit dem – zum EMV gehörenden – Küchen-Spezial-Verbund (KSV) aus Fahrenzhausen.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Power mit den Partnern der Hamburger Kollegen nun nochmal steigern können und bauen insbesondere auch auf den Austausch mit den beiden Gründern und Geschäftsführern Richard Ruben und David Striegnitz, die zu den versiertesten Digitalexperten in unserer Branche zählen“, sagt Willibert Fröschen, Geschäftsführer der Küchen Spezial-Verbund GmbH & Co. KG.

Für die Handelspartner des KitchenAdvisor-Portals bestehen weiterhin unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Dabei gilt, dass die digitalen Services des KitchenAdvisor für jeden Küchenhändler frei und unabhängig verfügbar bleiben und durch eine Verbandszugehörigkeit zum KSV kein direkter Vorteil entsteht.

Weiterhin werden die Leistungen für alle Partner auf Provisionsbasis abgerechnet. In einer modularen Struktur können unterschiedliche Leistungen hinzugebucht werden, die auf der Website als „Basis“-, „Starter“- oder „Prime“-Modell mit den entsprechenden Preisen aufgeführt sind.

Im Rahmen des „Prime+“-Modells werden drei wesentliche Mehrwerte geboten: 1. Top Einkaufskonditionen bei über 100 Herstellern 2. eine Mindestanzahl an Endkunden 3. fest kalkulierbare Nachlaufkonditionen. Um diese Leistungen in Anspruch nehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft in der KitchenAdvisor-Kooperation sinnvoll und notwendig, heißt es in der Pressmitteilung.

„Wir merken, dass wir mit dieser Konstellation gerade auf offene Ohren in der Branche stoßen. Der KSV hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt und zählt zu den agilsten Küchenverbänden. Und wir haben mit unserem Geschäftsmodell die Kundengewinnung mit digitalen Mitteln immer weiter optimiert. Nun bringen wir diese Stärken zusammen“, ist David Striegnitz, Geschäftsführer der KitchenAdvisor Group überzeugt.


zum Seitenanfang

zurück