Elica
Wurde als historische Marke anerkannt

Francesco Casoli, Präsident von Elica. Foto: Maurizio Paradisi

Mailand (Italien). Der Küchengerätehersteller Elica ist vom italienischen Ministerium für Unternehmen und Made in Italy (MIMIT) als historische Marke anerkannt worden. Durch die Eintragung in das Sonderregister der Marken von nationalem Interesse gilt das Unternehmen nun als Botschafter für Spitzenleistungen und italienischen Stil.

Das „Register der historischen Marken von nationalem Interesse“ wurde 2019 vom MIMIT über das italienische Patent- und Markenamt eingerichtet. Darin werden Unternehmen mit einer mindestens 50-jährigen Geschichte ausgewählt und aufgenommen, die sich durch ein kontinuierliches Engagement bei der Herstellung von Spitzenprodukten auszeichnen.

Francesco Casoli, Präsident von Elica, sagt: „Diese Anerkennung ist für mich, der ich die Entstehung dieses Unternehmens miterlebt habe, und für alle, die daran beteiligt sind, sicherlich ein Anlass zu großem Stolz. Aber es ist auch ein Meilenstein mit einer doppelten Bedeutung: Einerseits zeugen diese fünfzig Jahre Geschichte von der Kontinuität der Werte, die es uns ermöglicht haben, die verschiedenen Epochen zu überwinden und dabei uns selbst treu zu bleiben, andererseits erinnern sie uns daran, wie die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, unsere Leidenschaft für das, was wir tun, immer wieder aufs Neue zu wecken und das Gewöhnliche in Frage zu stellen. Diese Perspektive ist für uns wesentlich, denn bei Elica sind Entstehung und Zukunft zwei Seiten derselben Geschichte”.

Das Unternehmen Elica wurde im Jahr 1970 im italienischen Fabriano gegründet und hat sich in den letzten 50 Jahren als globale Größe in der Ab- und Umluftbranche etabliert. 


zum Seitenanfang

zurück