Elektra
Tochtergesellschaft in den USA gegründet

Die Elektra-Niederlassung in den USA. Foto: Elektra

Mit einer Tochtergesellschaft in Wilmington, North Carolina, ist Elektra jetzt auch in den USA mit seinen Beleuchtungssystemen präsent. Der Spezialist für flexible Lichtlösungen kann somit Möbelhersteller und Ladenbauer vor Ort mit intelligenten und nachhaltigen Licht-Lösungen beliefern.

Im Vorfeld der KBIS in Las Vegas hat Elektra beschlossen, in den USA einen eigenen Standort zu eröffnen. „Wir beschäftigten uns schon länger mit der Idee, für die Kunden in Amerika vor Ort zu sein – die Möbelhersteller und Ladenbauer haben einen hohen Bedarf an innovativen und zuverlässigen Beleuchtungssystemen“, weiß Boris Niessing, Geschäftsführer der Elektra GmbH. Deshalb war klar, dass die Beleuchtungsexperten aus Enger diesen Markt direkt mit einer eigenen Tochtergesellschaft bearbeiten. Hinzu kommt, dass das US-amerikanische Team das entsprechende Know-how für die länderspezifischen Anforderungen mitbringt.

Ab 2024 stehen die Kollegeninnen in Wilmington, North Carolina, den Herstellern und Distributoren zur Verfügung. Zum Bürogebäude wird ein externes Lager gehören, um eine schnelle Lieferfähigkeit zu gewährleisten. Über zusätzliche Handelspartner stellt Elektra einen zuverlässigen Service sicher. Boris Niessing erklärt: „Wir haben uns für Wilmington entschieden, weil sich in der Region viele Küchenprofis und Ladenbauer niedergelassen haben – diesen Markt wollen wir bearbeiten und das Potenzial ausschöpfen.“


zum Seitenanfang

zurück