EK/servicegroup
Electroplus Küchenplus Karl eröffnet in Rheinbach

Mit der Eröffnung von Electroplus Küchenplus Karl in Rheinbach feierte das EK Fachhandelskonzept Electroplus Küchenplus am 1. April seinen 64. Standort.

Özkan Kücükbal hat sich bei seiner Geschäfts-Neugründung für die Partnerschaft mit der Bielefelder Verbundgruppe entschieden. Anfang des Jahres hat der 44-jährige Betriebswirt den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und die Karl Hausgeräte und Küchenmöbel GmbH gegründet, mit dem Ziel, ein Fachgeschäft zu betreiben. Am 1. April war es so weit: In Rheinbach öffnete „Electroplus Küchenplus Karl“ seine Türen.

„Das Besondere daran ist, dass es sich dabei um keine Geschäftsübernahme oder -nachfolge an einem eingeführten Standort handelt, sondern um eine echte Neugründung", freut sich Martin Wolf, Leitung Vertrieb und Marketing Elektro, Küche, Licht im Geschäftsfeld EK Home, der damit bundesweit Mitglied Nummer 64 in der Electroplus Küchenplus-Familie begrüßen kann. Verkehrsgünstig an der A 61 gelegen, deckt das Fachgeschäft einen großen Einzugsbereich in der Metropolregion Köln/Bonn ab.

Özkan Kücükbal kann auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurückgreifen. Gemeinsam mit dem EK-Team hat er sein Fachgeschäft akribisch geplant und eingerichtet. Auf insgesamt 550 Quadratmetern Verkaufsfläche geben die Ladenbau-Elemente eine klare Orientierung durch die Warengruppen mit Marken wie AEG, Beko/Grundig, Bosch, Constructa, Haier, Liebherr, Miele, Neff, Samsung oder Siemens. Highlight-Möbel und eine Video-Wall setzen die Marken in Szene und schaffen Kaufanreize.

Das integrierte Miele-Studio trägt die Kompetenz im Premium-Segment und integriert sich nahtlos in das EK Shopkonzept. Die Küchenplus-Küchenausstellung belegt rund 130 Quadratmeter der Gesamtfläche und bietet mit Miele Classic, Neff Collection, Siemens Studioline und anderen Hauswirtschaftslösungen Inspirationen für die individuellen Kundenwünsche.

Özkan Kücükbal will sein Fachgeschäft zum Treffpunkt für seine Kundinnen und Kunden machen, zu einem Ort an dem sich Elektrofans und Kochenthusiasten begegnen. So plant er z.B. regelmäßige Kochevents mit zwei Profiköchen, die die Geräte live im Einsatz präsentieren. Neben der umfangreichen Produktauswahl liegt ein entscheidender Schwerpunkt auf kompetenter Fachberatung und umfangreichen Serviceleistungen. Dafür steht bei Electroplus Küchenplus Karl eine achtköpfige Mannschaft bereit, die sich um alle Kundenwünsche kümmert.

Dank der Unterstützung des EK-Teams konnte am 1. April in Rheinbach Eröffnung gefeiert werden, gerade rechtzeitig zum wichtigen Vor-Ostergeschäft. Auf Hochtouren wird jetzt am online-Auftritt von Electroplus Küchenplus Karl gearbeitet.


zum Seitenanfang

zurück