EK Live Herbstmesse 2025
Innovation und Inspiration im Fokus

(v.l.) Martin Wolf, General Manager EK Home Electrical Appliances, EK Retail; Jochen Pohle, Chief Retail Officer, EK Retail; Susanne Heiduczek, General Manager EK Home Housewares, EK Retail, und André Babenhauserheide, General Manager EK Home Baby & Toys, EK Retail. Foto: EK/servicegroup eG

Bielefeld. Auf der diesjährigen EK Live Herbstmesse des Mehrbranchenverbundes EK Retail, die vom 17. bis 19. September in Bielefeld stattfindet, präsentieren über 250 Aussteller und Dienstleister ihre Sortimente und Konzepte.  

Im Fokus der Herbstmesse stehen die Sortimentsbereiche EK Home Housewares, EK Home Electrical Appliances sowie EK Home Baby & Toys, die neue Ideen und konkrete Maßnahmen zur Frequenz- und Umsatzsteigerung vorstellen.

Im Bereich EK Home Housewares erwartet die Besucher ein Mix aus etablierten Marken, neuen Lieferanten und kreativen Produktideen aus den Bereichen Küche, Haushalt und Lifestyle. Gleich elf neue Lieferanten feiern Premiere, mit dabei sind Dittert, Brabantia, Wüsthoff, Dutchdeluxe, Ladelle, Broszio, Qult Design, Maeska, Zusss, Daniel Ray und Rolser. Auch Trend- und Lifestylemarken wie Muurla, Spira of Sweden, Born in Sweden, Moosmed Seifenmanufaktur und Laboni sind erstmals vertreten. Fester Bestandteil der EK Sortimentsstrategie bleibt zudem die EK Eigenmarke „Chefs & Co“.

Ein zentrales Thema des Electroplus Küchenplus Auftritts im Bereich EK Home Electrical Appliances ist die Weiterentwicklung des 360-Grad-Marketingkonzepts. Neben klassischer Print- und POS-Werbung setzen die Konzeptverantwortlichen verstärkt auf datengetriebenes Performance Marketing und professionelles Social Media Management. Vorgestellt werden auch die neuen Megakampagnen, die in enger Kooperation mit führenden Hausgeräteherstellern entstanden sind. Vor Ort können Händler zudem Videoclips für ihre Social-Media-Kanäle produzieren lassen. 

„Die EK Live ist unser strategisches Schaufenster für den Einzelhandel“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail. „Hier erleben unsere Partner, wie sie sich mit den richtigen Sortimenten und Konzepten zukunftsfähig aufstellen – gerade in herausfordernden Zeiten.“


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