Dornbracht
Sechs neue Auszubildende

Ein Teil der neuen Auszubildenden während der Einführungswoche (von links): Stefan Meyer (technischer Ausbilder bei Dornbracht), Luca Bastos Neves, Salim Darraz, Luca Hermes, Celine Hasemann und Leo Wolff. Foto: Dornbracht

Anfang August hat Dornbracht, der nach eigenen Angaben führende Anbieter von hochwertigen Designarmaturen und -accessoires für Bad, Spa und Küche, sechs neue Auszubildende am Standort in Iserlohn begrüßt.

Die Fachrichtungen, für die sich die Newcomer entschieden haben, könnten unterschiedlicher kaum sein: In der Gruppe finden sich zwei Industriekaufleute, ein Oberflächenbeschichter, ein Maschinen- und Anlagenführer, eine Fachkraft für Metalltechnik und eine technische Produktdesignerin.

Im Rahmen der fünftägigen Einarbeitung erhalten die Auszubildenden einen detaillierten Einblick in alle Bereiche bei Dornbracht. So erfahren sie mehr über die Historie, Werte und Produkte des Unternehmens. Termine mit unterschiedlichen Abteilungen und eine Werksführung gehören ebenso zum Programm. Vom 17. bis zum 18. August geht es für die Newcomer und ihre Vorgänger auf Reisen: Während der Azubifahrt, deren Ziel bis zum Schluss eine Überraschung bleibt, steht die Teamarbeit im Fokus. So gilt es, einander kennenzulernen und gemeinsam Challenges zu lösen.


zum Seitenanfang

zurück