Dittert
Positives Feedback aus dem Handel

Augsburg / München. Die Küchengeräte Fachhandelsmarke Dittert, welche Teil der Schüller Group ist, verzeichnet sechs Wochen nach dem Markenstart erste Erfolge. Die Marke verbuche bereits eine dreistellige Anzahl am Point of Sale (POS). Die Präsentation der Serie „One“ auf den Messen EK Live Frühjahrsmesse, Ambiente und Koop wurde laut eigener Aussage von den Händlern sehr positiv aufgenommen.
Dittert setzt auf den selektiven Vertrieb. Die Marke steht laut dem Unternehmen für hochwertige Produkte, exklusive Partnerschaften und ein starkes Konzept für den POS. Die Verpackungen seien so gestaltet, dass sie alle wichtigen Produktvorteile und das Markenversprechen direkt vermitteln. In den folgenden Monaten soll der Distributionsaufbau in der Fläche vorangetrieben werden.
„Wir freuen uns sehr über das sehr gute Feedback der Händler und danken unseren Kooperationspartnern im Handel“, erklärt Lorin Schüller, Geschäftsführer und Gesellschafter der Dittert Küchengeräte GmbH. „Die Dittert Serie ,One‘ wird Ende Q2 bei allen relevanten Elektrofachhandelskooperationen gelistet und ab Lager verfügbar sein.“ Moritz Schüller, ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer von Dittert, ergänzt: „Aufgrund der sehr starken Vororder haben wir uns bereits entschieden, die Erstproduktionsmenge zu verdoppeln.“