Der Kreis/Wohnwerk Memmel
Eröffnungsfeier in Stadtlauringen

Familie Krug mit Der Kreis Geschäftsführer Ulf Triebener (links) und Regionalleiter Robert Kainz (rechts) bei der Übergabe des Gewinner-Schecks.Foto: Der Kreis

Alles war vorbereitet: Am Tag des Lockdowns, im März 2020 sollte das neue „Wohnwerk Memmel“ im unterfränkischen Stadtlauringen eröffnet werden. Leider kam es aus bekannten Gründen nicht dazu. Dann hieß es für den Inhaber Holger Krug und sein Team zu warten.

Mittlerweile sind über dreieinhalb Jahre vergangen. Das Unternehmen hat sich zwischenzeitlich nach der Übernahme der Schreinerei Memmel vor vier Jahren, in der Krug leitender Mitarbeiter war, gut entwickelt. Am 19. Oktober 2023 war es dann endlich soweit: Das Küchen- und Wohnwerk Memmel konnte unter dem Applaus von über 60 Gästen – Industriepartner, Freunde und Kundschaft –offiziell eröffnet werden.

Schreinermeister Holger Krug, seit August 2019 Mitglied der Gemeinschaft für Küchenspezialisten von Der Kreis, präsentiert sich im Wohnwerk hochwertig – aber nicht abgehoben. Ein halbes Dutzend Ausstellungsküchen werden in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Raumausstatters stimmungsvoll inszeniert. Die Räume waren zuvor völlig entkernt und sehenswert umgebaut worden. Neben Wohnmöbeln und eigenen Schreiner-Küchen finden sich dort Produkte von Leicht und Nobilia. Geräteseits setzt Krug auf Miele und Neff. Zusätzlich finden Kunden im Wohnwerk in Stadtlauringen auch Tapeten, Bodenbeläge und hochwertige Wohn-Accessoires. Holger Krug kümmert sich auf Wunsch um alles – auch um die Koordination mit den anderen Gewerken, z. B. Sanitär, Maler, Trockenbauer – lauter gestandene Handwerksbetriebe aus der Region.

Doppelte Freude kam für den gestandenen Küchen- und Wohnmöbelspezialisten am Eröffnungstag auf, da er öffentlich für eine weitere tolle Leistung ausgezeichnet wurde, die auf ganzer Linie sein planerisches Können widerspiegelt: Dank seiner Kreativität und seines handwerklichen Geschicks wurden er und sein Team im Rahmen der Neueröffnung zum Der Kreis Küchenspezialist des Jahres 2023 geehrt.

Ausgezeichnet werden vom Leonberger Einkaufsverbund Der Kreis in einem Wettbewerb mit führenden Küchenspezialisten jährlich außergewöhnliche, bei Endverbrauchern realisierte Planungen. Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus Prof. Achim Hack (Universität Wismar), Yvonne Davy (Chefredakteurin küche + architektur), Sabine Gantzkow (Schulleiterin Fachschule des Möbelhandels) und Stephan Wörwag (Justitiar Der Kreis) zusammen.

Intension des Gewinner-Kundenprojektes war es, die Küche in einem offenen Raumkonzept als Einheit mit der Garderobe, dem Hauswirtschaftsraum, der Treppe, des Esszimmers und schlussendlich auch mit einem Sitzfenster als ein Möbel zu interpretieren und so viel Stauraum wie möglich für eine fünfköpfige Familie zu schaffen.

Das ist Holger Krug vom Wohnwerk Memmel perfekt gelungen. Neben dem Siegerpokal wurde im Rahmen der offiziellen Neueröffnung symbolisch auch das verdiente Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro von Ulf Triebener, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Der Kreis und Regionalleiter Robert Kainz in der Feierstunde überbracht.


zum Seitenanfang

zurück