Der Kreis
Neuartiges Unternehmenscoaching

Der Kreis baut sein Portfolio an Service- und Dienstleistungen für Küchenspezialisten weiter aus. Im Bereich Unternehmenscoaching hat die Leonberger Verbundgruppe eine neuartige Methode mit einem Unternehmenscoach entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse von Küchenspezialisten zugeschnitten sei und eine Ergebnisgarantie beinhalte. Gerade im Hinblick auf die Zeit nach dem Lockdown will die Verbundgruppe ihre Mitglieder proaktiv unterstützen.

Bei der Der Kreis Erfolgsbox geht es laut Pressemitteilung um einen leicht umsetzbaren, fortschrittlichen Ansatz der Betriebsführung. Das Tool ist so konzipiert, dass Veränderungen an wenigen, aber zentralen Bausteinen bei der Unternehmensführung umgesetzt werden. Es enthält Werkzeuge, die ganz individuell von den Teilnehmern angewandt werden wie Textvorlagen, spezielle Formulare und ein geniales Softwareprogramm. Die positiven Auswirkungen für den Betrieb seien schnell messbar. Die Erfolgsbox wurde exklusiv für Der Kreis und Mein Bad Mitglieder entwickelt.
 
„Wir haben festgestellt, dass viele Küchenspezialisten erfolgreich am Markt agieren, aber ihr volles Erfolgspotenzial noch nicht ganz ausschöpfen. Hier setzt die Der Kreis Erfolgsbox an“, erklärt Ulf Triebener, Geschäftsführer Der Kreis Deutschland. „Wir geben unseren Mitgliedern ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihren Betrieb effektiv, wirkungsvoll und mit wenig Zeitaufwand optimieren können.“  

Entwickelt wurde die Der Kreis Erfolgsbox in Kooperation mit dem Der Kreis Unternehmenscoach Tobias Metz, der auf die Beratung von Küchenfachhändler und Handwerksbetriebe spezialisiert ist. Metz arbeitete einige Jahre als enger Vertrauter bei dem ehemaligen Der Kreis Unternehmensberater Wilhelm Peter Flender und sammelte dort Erfahrungen in der Beratung von Küchenspezialisten.

„Mit Der Kreis Erfolgsbox steigert ein teilnehmender Küchen- oder Badspezialist sein Unternehmensergebnis schon innerhalb von 12 Monaten erheblich – ohne an der Kostenschraube zu drehen, auf der Basis seines bestehenden Unternehmensergebnisses“, verspricht Tobias Metz.

Viele Mitglieder haben die Der Kreis Erfolgsbox bereits im Einsatz. Zum Beispiel zieht Küchenspezialistin Nadine Zimmermann von Küchen Zimmermann in Gütersloh ihre erste Bilanz: „Der Einsatz der Erfolgsbox hat uns enorm weitergebracht, weil wir unsere Prozesse systematisch überprüft und wo notwendig, verändert haben.“

Der besondere Service von Der Kreis Erfolgsbox: Die teilnehmenden Der Kreis Mitglieder werden zwölf Monate lang begleitet. So werde sichergestellt, dass innerhalb eines Jahres eine messbare Ergebnissteigerung und eine konkrete Zeitersparnis beim Küchen- und Badspezialisten eintritt. Beides seien wichtige Erfolgsfaktoren für die Bewältigung der gestiegenen Auftragslage. „Wer mitmacht, kann nur gewinnen“, freut sich Der Kreis Geschäftsführer Ulf Triebener.


zum Seitenanfang

zurück