Der Kreis
Küchenspezialist des Jahres ausgezeichnet

(v.l.) Maurice Schmidt, Paralympics-Goldmedaillengewinner in Paris 2024 im Säbelfechten, mit den Preisträgern Dominik und Lisa Böhner sowie Ernst-Martin Schaible, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis. Foto: Der Kreis

Bindlach / Leonberg. Die Kreativ|Holz|Design GmbH aus Bayreuth-Bindlach hat sich am 27. Februar den Titel „Der Kreis Küchenspezialist des Jahres“ des Der Kreis Systemverbundes gesichert. Die Ehrung fand im Showroom des oberfränkischen Unternehmens statt.

Branchenexperten bewerteten die eingereichten, anonymisierten Küchen-Projekte des jährlich stattfindenden Wettbewerbs. Entscheidende Faktoren waren die kreative Integration der Küche in den vorhandenen Raum, die Umsetzung individueller Kundenwünsche sowie technische Detaillösungen. Die fünfköpfige Jury setzte sich zusammen aus Katrin de Louw, Geschäftsführerin Trendfilter, Yvonne Davy, Chefredakteurin Küche + Architektur, Sabine Gantzkow, Schulleiterin Fachschule des Möbelhandels (MÖFA), Prof. Dipl. Ing. Achim Hack, Hochschule Wismar/Fakultät Gestaltung und Robert Strunz, Marketingleiter Der Kreis.

Die Gewinnerküche von Kreativ|Holz|Design, das Unternehmen ist seit 13 Jahren Mitglied von Der Kreis, überzeugte mit ihrer innovativen Planung. Die Möbel fügten sich laut Jury optisch perfekt in die Raumsituation ein und die harmonische Einbindung der Deckenbalken stellte ein schönes handwerkliches Detail dar. Es kamen Komponenten von Schüller Küchen, Gaggenau und Siemens zum Einsatz, ergänzt durch individuell gefertigte Elemente aus der 600 qm großen, eigenen Schreinerei.

Zu den Ehrengästen zählten Der Kreis Gründer Ernst-Martin Schaible sowie Maurice Schmidt, Paralympics-Goldmedaillengewinner in Paris 2024 im Säbelfechten, die den Preisträgern Lisa und Dominik Böhner persönlich gratulierten. Schaible sagte: „Glückwunsch für eine tolle Leistung, die Ihr vielseitiges Können widerspiegelt. Dank Ihrer Kreativität und Ihrer handwerklichen Begabung sind Sie unser Der Kreis Küchenspezialist des Jahres 2024/25 geworden.“


zum Seitenanfang

zurück