Corporate Health Award
Obi belegt den 1. Platz

Für ihr „hervorragendes betriebliches Gesundheitsmanagement“ wurde die Obi-Group Holding SE & Co. KGaA am Donnerstag mit dem Corporate Health Award in der Branche Handel als Sieger ausgezeichnet. Sie belegte den 1. Platz und hat zusätzlich den durch die Jury verliehenen Exzellenz Status erhalten.

Wie das Unternehmen mitteilt, gilt der einmal jährlich verliehene Corporate Health Award als eine der renommiertesten Auszeichnungen für exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Mit ihm prämiert ein Expertenbeirat aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesundheitswesen Unternehmen, die sich in besonderem Maße um die mentale und physische Gesundheit ihrer Mitarbeitenden verdient machen. Die Obi Group Holding SE & Co. KGaA hat die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal gewonnen.

„Die vergangenen zwei Jahre haben einmal mehr gezeigt, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Wir bei Obi sehen es als unsere Verantwortung, vielfältige Angebote für die mentale und physische Gesundheit unserer Mitarbeitenden bereitzustellen. Wir freuen uns sehr, mit dem Corporate Health Award in unserer Arbeit bestätigt zu werden,“ sagt Lucio Paolo Torroni, Managing Director Corporate Human Relations. Im vergangenen Jahr hat die Obi Group Holding SE & Co. KGaA bereits den Sonderpreis des Corporate Health Awards 2021 in der Kategorie „Pandemiemanagement“ gewonnen. 2018 wurde Obi schon einmal mit dem Corporate Health Award in der Kategorie „Handel“ ausgezeichnet.

Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Obi, Arbeitgeber von 43.000 Angestellten in zehn Ländern, ist die Gesundheitserhaltung, Gesundheitsförderung und Gesundheitsprävention seiner Mitarbeiterinnen nach eigener Aussage besonders wichtig. Daher achte der DIY-Händler insbesondere auf eine Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, passgenauen Arbeitszeitmodellen und weiteren Benefits wie etwa dem Familienservice zur Unterstützung der mentalen Gesundheit: So können sich alle Mitarbeiter anonym und kostenlos für die unterschiedlichsten Lebensbereiche von geschultem Personal beraten lassen.


zum Seitenanfang

zurück