Coolblue
Neuer Director Purchasing Germany
Düsseldorf. Marco Stiemert (Foto) hat die Position des Director Purchasing Germany beim niederländischen Elektronikhändler Coolblue übernommen. Seit Juni verantwortet Stiemert bei Coolblue die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, den Ausbau der Lieferantenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Partnerschaften.
Stiemert besitzt langjährige Expertise im internationalen Handelsumfeld und war mehr als 25 Jahre für MediaMarktSaturn tätig. Dort durchlief er zahlreiche Schlüsselpositionen – vom Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements bis zur Verantwortung für die Bereiche IT und Telekommunikation. Zuletzt war er als Head of Category Group für zentrale Warengruppen verantwortlich. Mit diesem breiten Erfahrungshintergrund und guten Kontakten zu Herstellern und Distributoren verfügt Stiemert über die idealen Voraussetzungen, um Coolblues Wachstumsstrategie in Deutschland erfolgreich voranzutreiben, so das Unternehmen.
Urs Möller, Country Manager Coolblue Germany, sagt: „Mit Marco Stiemert gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit tiefem Marktverständnis und exzellentem Netzwerk in der deutschen Handelslandschaft. Seine Erfahrung wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unser Sortiment noch konsequenter auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten und unsere Zusammenarbeit mit Herstellern weiter auszubauen. In einer Phase, in der wir massiv in neue Standorte, Infrastruktur und Services investieren, ist seine Perspektive besonders wertvoll. Ich freue mich sehr, dass wir Marco für Coolblue gewinnen konnten – und darauf, gemeinsam die nächste Wachstumsphase in Deutschland einzuleiten.“