CIFF Shanghai 2025
Positives Messefazit

Foto: Edimotion/CIFF

Shanghai. Am 12. September endete die 56. Ausgabe der China International Furniture Fair (Shanghai) im National Exhibition and Convention Center in Hongqiao. Die Messe sieht ihre Position als eine der dynamischsten Plattformen Asiens für Innovation im Bereich Design und Möbel bestätigt.

Die CIFF Shanghai brachte Händler, Designer, Aussteller, internationale Einkäufer und Branchenvertreter auf einer Ausstellungsfläche von 300.000 Quadratmetern zusammen. Dort präsentierten über 1.500 nationale und internationale Marken ihre neuesten Kollektionen den 92.709 Fachbesuchern – darunter 80.836 aus China und 11.873 aus dem Ausland. Das entspricht einer Steigerung der internationalen Besucher um 13,23 % im Vergleich zum Vorjahr.

Unter dem Motto „Design Crossing Boundaries" bot CIFF Shanghai 2025 einen umfassenden Überblick über Innovation durch sechs parallel stattfindende thematische Ausstellungen: CIFF (Shanghai) WMF, CIFF (Shanghai) Upholstery Tech, CIFF Shanghai Design Eden · Contemporary Design Trade Fair, CIFF (Shanghai) Offices & Public Spaces Exhibition, CIFF (Shanghai) Urban Outdoor Furniture Exhibition und CIFF (Shanghai) Home Textiles & Accessories Lifestyle Exhibition.

Mit Design als Kernthema umfasste die Veranstaltung acht Hauptproduktkategorien: von Sofas und Schlafsystemen über Büromöbel, Produktionsmaschinen, Wohnaccessoires bis hin zu Outdoor- und Dekorationskollektionen. Zu den Highlights gehörte die Premiere des „New Retail Pavilion", der ein integriertes Ökosystem der gesamten Möbel-Lieferkette präsentierte.

Die ausstellenden Marken präsentierten über 1.000 neue Produkte, von denen 90% den Veranstaltern zufolge Weltpremieren waren. Neben den etablierten Marken waren 15 aufstrebende Designstudios vertreten, die die Messe zusätzlich in eine kreative Landschaft verwandelten und zu einem inspirierenden Netzwerk beitrugen. Marken wie HC28 Maison, Camerich, Coomo, Carbine und Kuka Home präsentierten Kollektionen, die in Zusammenarbeit mit Designern entwickelt wurden. 

Seit der Verlegung nach Shanghai Hongqiao im Jahr 2015 hat die Herbstausgabe der CIFF den Veranstaltern zufolge als unverzichtbare Plattform für die Internationalisierung chinesischer Marken und als strategischer Knotenpunkt für die globale Zusammenarbeit der Branche etabliert.


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