BSH
COO-Position neu besetzt

Wie bereits berichtet verlässt COO Dr. Silke Maurer Ende März die BSH. Nun hat das Unternehmen die Nachfolge geregelt: Lars Schubert (Foto) wird zum 1. April 2022 Mitglied der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH. Als Chief Operating Officer (COO) verantwortet er künftig die Bereiche Fertigung, Entwicklung, Innovation sowie Corporate Technology und das Global Supply Chain Management.

„Ich freue mich, dass wir mit Lars Schubert einen fachlich wie international sehr erfahrenen und hochqualifizierten Kandidaten innerhalb der BSH gefunden haben, mit dem wir die Position des COO neu besetzen können“, sagt Dr. Christian Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BSH Hausgeräte GmbH und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH.

Dr. Carla Kriwet, CEO und Vorsitzende der BSH-Geschäftsführung ergänzt: „Lars Schubert kennt die BSH und die Bedürfnisse unserer Konsumenten sehr gut, und steht wie kaum ein anderer für Innovation und Geschwindigkeit. Wir freuen uns sehr, mit ihm jetzt auch in der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten und dabei von seiner Asien-Erfahrung zu profitieren.“

Mit Schubert rückt ein langjähriger BSH-Kenner in die Geschäftsführung. Nach seinem Maschinenbaustudium an der Universität Chemnitz-Zwickau startete der Diplom-Ingenieur seine Karriere 1995 bei der BSH Hausgeräte GmbH im Bereich Oberflächentechnik und Analytik in Traunreut. Nach seinem ersten Auslandseinsatz für die BSH in den USA, wo er die Herde-Fabrik in New Bern, North Carolina, verantwortete, folgten verschiedene Leitungsfunktionen in Produktion, Produktentwicklung und Produktmanagement im In- und Ausland. 2016 wechselte Schubert für die BSH nach Nanjing, China. Dort hatte er seit 2019 die Position als Chief Technology Officer und Mitglied der Geschäftsführung der BSH in China inne.

„Wir danken Silke Maurer für ihren Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit, und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft“, erläutert Kriwet.


zum Seitenanfang

zurück