Braun
Neue Markenkampagne gestartet

Foto: Braun

Neu-Isenburg. Braun hat Anfang November eine neue produktübergreifende Markenkampagne gestartet. In diesem Rahmen positioniert das Unternehmen seine Produkte als einfache Problemlöser in der Küche. Mit der Kampagne soll die Markenbindung vertieft und neue Käufergruppen gewonnen werden.

Mit der neuen Markenkampagne will Braun zeigen, dass die richtigen Küchengeräte Leichtigkeit in das tägliche Kochen bringen. Dabei richtet sich das Unternehmen bewusst nicht nur an Kochbegeisterte, sondern an alle Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – von jungen Erwachsenen, die nach Inspiration und Unterstützung suchen, bis hin zu berufstätigen Eltern mit wenig Zeit.

Die neue Kampagne setzt auf eine konsistente, Brand-first ausgerichtete Kommunikation und stellt den praktischen Nutzen der Produkte in den Vordergrund. Herzstück sind Markenfilme, die die Einfachheit und Vielseitigkeit der Braun-Geräte im Alltag inszenieren sollen. Vom POS bis hin zu den gängigen sozialen Medien: Mit dem breit angelegten Markenauftritt will Braun die mentale Verfügbarkeit stärken, die Wiedererkennbarkeit der Marke erhöhen und stärkere Abstrahleffekte über das gesamte Portfolio hinweg schaffen.

„Mit der neuen Markenkampagne setzen wir unsere Positionierung als Marke für leichtes Kochen konsequent fort. Wir zeigen, dass Design bei Braun nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern des Alltagsnutzens ist. Unser Ziel ist es, Konsumenten auf ihrer gesamten Kochreise zu begleiten – von der Inspiration bis zum fertigen Gericht“, erklärt Kirsten Winhuysen, Brand & Media Managerin Braun.


zum Seitenanfang

zurück