Bosch Hausgeräte
Florian Weiß ist neuer Vertriebsleiter

Florian Weiß ist der zukünftige Vertriebsleiter der Fachgroßfläche und des eCommerce bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Foto: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Florian Weiß übernimmt die Position als Vertriebsleiter der Fachgroßgeräte und des eCommerce bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH von Andreas Diepold zum 1. Februar 2023. Diepold startete bereits Anfang Januar als neuer Geschäftsführer des Bosch-Markenvertriebs in Deutschland.

Mit Florian Weiß rückt laut dem Unternehmen ein erfahrener Vertriebsprofi und Bosch-Kenner nach. Er kennt die Marke Bosch lange und gut: Er absolvierte ein duales Studium im Bereich International Management und stieß 2010 erstmals zum Bosch-Vertriebsteam.

Nach einer Zeit im Vertriebsaußendienst im Bereich des Küchen-und Möbelhandels wechselte er 2015 ins Key Account Management des Elektrohandels. In den darauffolgenden Jahren hat Florian Weiß maßgeblich an der Entwicklung des Absatzkanals eCommerce mitgewirkt. Ab 2020 übernahm er als Cross Country Lead Key Account Manager eine leitende Funktion.


zum Seitenanfang

zurück