Blanco
Stabsübergabe an neuen COO

Holger Harald Stephan wird ab Juli neuer COO in der Blanco Geschäftsführung. Foto: Blanco

Der Chief Operating Officer (COO) Andreas Ostermann von Roth scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. Juni aus dem Unternehmen aus. Holger Harald Stephan übernimmt seine Nachfolge und wird ab 1. April zunächst als Mitglied der Geschäftsführung in die Blanco Gruppe eintreten. Ab dem 1. Juli übernimmt er dann das Amt des COO. In seiner Verantwortung liegen unter anderem die Bereiche Produktion, Supply Chain und Logistik.

Berufliche Stationen absolvierte Stephan im In- und Ausland unter anderem im Maschinen- und Motorenbau für die Küchenindustrie. Zuletzt war er als Director Operations eines Geschäftsbereichs bei einem Anbieter von Messgeräten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Verfahrenstechnik tätig.
Ostermann von Roth war seit Januar 2020 bei Blanco und als Chief Operating Officer für den operativen Betrieb der globalen Produktionswerke und Logistikzentren zuständig. 

„Andreas Ostermann von Roth hat die globale Produktion und Logistik von Blanco in den letzten Jahren strukturell und operativ hervorragend weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund bedauern wir seinen Weggang, akzeptieren aber selbstverständlich seinen Wunsch, nun mehr Zeit mit der Familie zu verbringen“, so Bernd Eckl, CEO der Blanc & Fischer Familienholding und Vorsitzender des Blanco Verwaltungsrates.
„Gleichzeitig freuen wir uns, mit Holger Harald Stephan einen erfahrenen Operations-Profi gewonnen zu haben. Seine Expertise wird uns helfen, die operativen Bereiche der Blanco im Sinne der strategischen Ausrichtung voranzutreiben“, betont Eckl weiter.


zum Seitenanfang

zurück