Blanco – Neue Programme
Die Magie der Armatur

Eine abwechslungsreiche „KüchenkulTour“ veranstaltete Blanco auf Gut Böckel.

Mit einem umfassenden Armaturen- und Spülenportfolio wartet Blanco auf. Dabei gelingt es dem Hersteller immer wieder, für Aufsehen zu sorgen – dieses Mal mit „Blanco Solenta-S Senso“. Die modern gestaltete Armatur mit erhabener Silhouette und flexiblem Auslauf setzt dank Sensortechnologie auf maximalen Bedienkomfort. Eine legere Bewegung mit der Hand unter dem Brausearm genügt, und der dort integrierte Sensor aktiviert bzw. deaktiviert den Wasserstrahl – ganz und gar berührungslos.

Präzise im Handling

Dabei ist die kontaktfreie Start-Stopp-Funktion genau auf die verschiedenen Nutzergewohnheiten und Kochszenarien abgestimmt. Der im Brausearm integrierte Sensor ist mit seiner Nahdetektion bis zu einem Abstand von sechs Zentimetern sensibel und mit der Armatur mitdrehend. „Der Abstand zwischen Sensor und Becken ist optimal definiert, sodass die Bedienung einerseits sehr komfortabel ist, gleichzeitig aber Fehlauslösungen verhindert werden“, so Blanco-Produkt-manager Johann Zindler.

Praktische Funktionen

Außerdem überzeugt „Solenta-S“ mit einem anspruchsvollen, modernen Design und einer sorgfältigen Materialauswahl.
Der flexible, mit hochwertigem Edelstahl ummantelte Brauseschlauch der Armatur bietet einen großen Aktionsradius und lässt sich per Magnet an der Brausehalterung fixieren. Darüber hinaus verfügt „Solenta-S“ über eine praktische Zweistrahlbrause mit Umschaltfunktion von Perl- auf Brausestrahl. Der seitliche Bedienhebel – er steht in den Versionen links und rechts zur Verfügung – ist besonders ergonomisch hoch ansetzend am zylindrischen Armaturenkörper angedockt.
Die neue Armatur gibt es in den zwei Oberflächen Chrom und Edelstahl finish UltraResist.

Ein echter Allrounder

Neben der Sensor-Option kann der neue Wasserspender auch manuell bedient werden. Befindet sich der Bedienknebel in der Ausgangsposition, lassen sich sämtliche Funktionen vom Wasserfluss bis zur Wassermenge und -temperatur von Hand regeln. Erst wenn er geöffnet und der Sensor per Handbewegung aktiviert ist – sichtbar an einem blauen Lichtsignal auf der Oberseite der Brausehalterung – geht alles Weitere berührungslos. Und sollte man vergessen, den Wasserfluss zu stoppen, übernimmt das nach 90 Sekunden die integrierte Abschaltautomatik.


zum Seitenanfang

zurück