Blanc & Fischer Familienholding
Hilfspaket für Erdbebenregionen

Die Blanc & Fischer Familienholding hat gemeinsam mit ihren Unternehmensgruppen ein Hilfspaket für die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien auf den Weg gebracht. Die Maßnahmen belaufen sich auf einen Gesamtumfang von 25.000 Euro und sollen den Menschen im Krisengebiet so schnell wie möglich zugutekommen.

Bernd Eckl, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, über die konzertierte Aktion: „Das Ausmaß der Katastrophe und die Dimension menschlichen Leids sind kaum in Worte zu fassen. Gemeinsam mit unseren operativen Unternehmensgruppen haben wir entschieden, so schnell und unbürokratisch wie möglich zu helfen.“

Die Blanc & Fischer Familienholding setzt dabei auch auf die Expertise und Erfahrung der operativen Unternehmensgruppen, um so bedarfsgerecht wie möglich zu unterstützen: E.G.O. wird beispiels- weise über den nicht betroffenen türkischen Standort finanziell lokal unterstützen und stellt darüber hinaus dringend benötigte Sachleistungen für die Transportlogistik zur Verfügung.

Blanco leistet über den langjährigen Partner arche noVa eine finanzielle Soforthilfe. Die humanitäre Hilfsorganisation ist bereits im Krisengebiet tätig und über Part- ner vor Ort direkt in die Hilfe eingebunden. B.PRO und die Blanc & Fischer Familienholding selbst leisten ebenfalls Geldspenden an die großen Organisationen Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sowie das Deutsche Rote Kreuz. Damit ist sichergestellt, dass die Mittel dort an- kommen, wo sie am dringendsten benötigt werden.


zum Seitenanfang

zurück