Berbel Ablufttechnik GmbH
Dunstabzugsspezialist feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Bei warmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein holte der Dunstabzugsspezialist Berbel Ablufttechnik Mitte Mai sein 20-jähriges Jubiläum aus 2021 nach. Bei der Gelegenheit konnten die Familien der rund 260 Berbel-Mitarbeiter in Rheine auch die Dunstabzugsmanufaktur einmal von innen ansehen.

Auf dem bunt hergerichteten Firmengelände warteten zahlreiche Spiel-, Spaß- und Sportstationen. Am Abend lud die Geschäftsführung die Belegschaft zu Speis, Trank und Tanz in festlicher Runde ein. „Berbel ist eine Familie, die in den letzten 20 Jahren gewachsen und zusammengewachsen ist. Als Dunstabzugsspezialist haben wir uns „living excellence“ auf die Fahne geschrieben. Jeder trägt seinen Teil dazu und damit zum Erfolg bei“, eröffnete CEO Karl von Bodelschwingh die Veranstaltung.

Das westfälische Unternehmen fertigt seit über 20 Jahren Dunstabzüge mit Zentrifugalabscheidung. Ausgestattet sind die Geräte mit dem patentierten Berbel-Prinzip für dauerhaft höchste Fettabscheidung ohne Saugkraftverluste. Ein flüsterleiser und energiesparender Betrieb, die einfach handzuhabende Reinigung und eine wirkungsvolle Geruchsbindung von über 95% gehören zu den Innovationen des Unternehmens. Zahlreiche Designpreise, u.a. der Red Dot Product Award, tragen zur Bekanntheit des Unternehmens, über die Landesgrenzen hinaus, bei. Wachstumsbedingt zog Berbel 2004 von Hopsten nach Rheine und produziert dort heute über 25 Modelle.


zum Seitenanfang

zurück