Beko Grundig Deutschland GmbH
Führungswechsel

Foto: Beko Grundig Deutschland GmbH

Die Beko Grundig Deutschland GmbH gibt die Ernennung von Dr. Evren Aksoy (Foto) zum Geschäftsführer bekannt. Dr. Aksoy, der bereits die Geschäftsführung für Beko Österreich und Beko Schweiz innehat, folgt auf Marius Stoica und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Geschäfte in Deutschland.

Dr. Aksoy ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig und als Geschäftsführer festes Mitglied des Management-Teams in der Region DACH. Mit umfangreichen Erfahrungen in der DACH-Region sowie einem tiefen Verständnis für die deutsche Handelslandschaft und die bestehenden Partnerschaften steht er für Kontinuität. Er soll den Erfolgskurs von Beko und Grundig in Deutschland mit unveränderten Prioritäten weiterführen: stärken von Partnerschaften, liefern von innovativen Lösungen und übertreffen der Erwartungen von Kundenen und Verbrauchern.
 
Ragıp Balcıoğlu, Chief Commercial Officer Beko: „Unser Team in
Deutschland hat in den letzten zehn Jahren einen erfolgreichen Weg
zurückgelegt, ich bin dankbar für dieses Engagement und unsere Erfolge. Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Evren Aksoy mit seiner umfassenden internationalen Erfahrung im Business Development und in der Unternehmensentwicklung einzigartige Fähigkeiten, Perspektiven und Kontakte mitbringt, um unser Deutschlandgeschäft in die Zukunft zu führen. Aufbauend auf dem, was wir bereits erreicht haben, arbeiten wir daran, unsere strategische Ausrichtung zu verfeinern, zu wachsen und unsere Organisation zu entwickeln sowie unsere Partnerschaften zu stärken und neue Beziehungen aufzubauen.“

Dr. Aksoy kam 1997 zu Beko und hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Qualität, Six Sigma und strategische Planung inne. Er entwickelte sich im Laufe von 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen weiter. Nach einigen Jahren als Business Development und Direct Sales Director in der Region Nordeuropa, führt er seit 2021 die Geschäfte in der Schweiz sowie seit 2022 die in Österreich.

„Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte auf unserer globalen Wachstumsreise“, sagt Dr.  Aksoy. „Unsere globale Marke Beko hat als eine der drei größten Hausgerätemarken in Europa eine starke Position in der Region, Grundig ist als nachhaltiger Vollsortimenter fest etabliert. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen in Deutschland und all unseren Geschäftspartner:innen, um den Bekanntheitsgrad unserer Kernmarken Beko und Grundig in der Region weiter zu steigern.“


zum Seitenanfang

zurück