Beckermann Küchen | Neue Programme
Ein attraktiver Mix

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lud Beckermann Küchen auch in diesem Jahr wieder zur Hausmesse nach Cappeln ein. Den zahlreichen Messegästen wurden Neuheiten, Optimierungen sowie Weiterentwicklungen von Beckermann-Spezialitäten präsentiert.

Mit mittlerweile sieben Wohnstyles – neu hinzugekommen sind zur Hausmesse „Lovestory“, „Mamamia“ und „Teamwork“ – rückt Beckermann Küchen das Herz und Zentrum jedes Zuhauses in den Fokus: eine exklusiv geplante Wohnküche. Oberstes Leitmotiv ist eine konsequent ganzheitliche Planung aller Lebens- und Wohnräume. Mit anderen Worten: exklusive, funktionale und hochkomfortable Wohnkonzepte in einer perfekten Ausgewogenheit aller inneren und äußeren Werte.

Ausgebaute Planungskompetenz

Sichtbar wurde dies zur Hausmesse durch weitere Upgrades des Portfolios: Ab sofort werden die Sichtseiten sowohl für den klassischen weißen Korpus als auch für den Designkorpus Graphit in den Ausführungen Furnier, Mattlack und Hochglanz gefertigt. Der „OneLine“-Korpus – innen und außen für alle Dekore, auch Glanzdekore, farbgleich – setzt noch eins obendrauf.

Damit der Wunsch nach einer offen geplanten Wohnküche auch für preissensible Zielgruppen mit einem limitierten Budget realisierbar ist, führt Beckermann neue Trendfarbstellungen im Einstiegsbereich ein. Dazu zählen sehr wohnliche Dekore wie „Warmia Nussbaum“ oder der stylische Farbton „Gavi Stone“, ein taupefarbenes Stein-Dekor mit dezenten Strukturen. Mit einer lebhaften und markanten Maserung begeistern als „Tessina“ (Synchronpore) das helle Holzdekor „Oak Sunset“ und die elegante dunkle Variante „Sherman Oak“, die beide besonders gut mit den Werkstoffen wie Crystalglas („Nizza“) oder Metallic („Steel“) zur Geltung kommen. Bei „Nizza“ rundet der matte, elegante Farbton Platin das Programm ab. Den Bereich Metallics hat Beckermann mit dem Modell „Steel“ in den Farbstellungen Gold, Copper, Platinum und Stahlgrau neu aufgelegt. Die Lieblings-Kombinationsfarbe bietet allen voran Schwarz matt. Für urbane Lifestyle-Wohnküchen liefert die grifffreie Küche mit der Auswahl eines schwarzen Griffprofils und einer schwarzen Frontkante das besondere Extra.

Außerdem hat Beckermann das Farbspektrum im Bereich Hochglanz-Lack ausgeweitet: Neu mit dabei sind „Rio Colour“ in Oxidrot, Atlantic und Jungle. Alle Farbtöne sind auch in matter Ausführung erhältlich.

Natürliche Wohnlichkeit

Auch Planungen mit Echtholz spielen bei Beckermann weiterhin eine große Rolle. Zu den aktuellen Edlen zählt das Programm „Windsor“ in den neuen Farbstellungen Natur, Braun, Grau und Graphit und ebenfalls neu mit senkrechtem Strukturverlauf. Das finale i-Tüpfelchen setzt dann die neue goldene Griffleiste der Grifffrei-Planung in edler Kombination mit dem „Windsor“-Furnier Eiche Grau kombiniert mit Hochglanzlack Weiß.

In den gleichen Farben analog zur „Windsor“ wurde entsprechend dem Holz-Farbkonzept auch die beliebte Risseiche „Dover“ neu aufgelegt. Besonders reizvoll lässt sich der neue Echtholz-Nussbaum der „London“ bis in den Wohnraum planen, wie in der Lebensraumküche „Lovestory“ gezeigt wurde.

Ganzheitlicher Markenauftritt

Die Messegäste konnten auf ihrem Rundgang viele weitere Details entdecken, darunter Erweiterungen des multifunktionalen Kesseböhmer-Regalsystems „YouK“, das mit Garderobenstangen/-haken, Schrankelementen und einem neigbaren Office-Tisch für planerische Vielfalt sorgt – vom Eingangs- bis zum Hauswirtschaftsbereich, vom Bad bis zum Homeoffice, vom Schlafzimmer bis zur Wohnzimmer-Wand.

Stolz ist man in Cappeln neben dem Kitchen Innovation Award 2022 auch über die Auszeichnung „Klimaneutrale Möbelherstellung“. Dafür wurde Beckermann in diesem Jahr das RAL-Gütezeichen von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) verliehen.
„Wir haben uns als Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck stetig zu verkleinern“, so Geschäftsführer Bernard Lampe. Er wusste ebenfalls zu berichten, dass der neue Markenauftritt des Unternehmens mit einer attraktiven Homepage mit vielen Fotos und Videos, in den Social-Media-Kanälen oder mit den neu aufgelegten Broschüren Lookbook und Technik bei den Besuchern gut ankam.


zum Seitenanfang

zurück