Alma GmbH
Umfassende Neuausrichtung

Nach der erfolgreichen Übernahme des Küchenherstellers Alma-Küchen GmbH & Co. KG durch eine Investorengruppe im Sommer 2021 erhält die Geschäftsführung der Alma GmbH jetzt eine neue Organisationsstruktur. Die Führung übernehmen künftig Andreas Kauling, Carsten Hamann und Michael Schulte.

Um den Ausbau der Geschäftsbereiche bei der Alma GmbH zu beschleunigen, haben die Gesellschafter gemeinsam entschieden, in der Geschäftsführung eine klare Aufgabenverteilung und Zuständigkeit sicherzustellen. Deshalb wird der bisherige Geschäftsführer Frank Eberle (Foto) das Unternehmen verlassen. „Frank Eberle hat in den vergangenen Jahren die Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich gestaltet“, erklärt Michael Schulte, Geschäftsführer bei der Alma GmbH. „Auch seinem unermüdlichen Einsatz ist die Fortführung des Unternehmens und der Erhalt aller 170 Arbeitsplätze zu verdanken.“

Aktuell stehen die Zeichen bei der Alma GmbH auf Wachstum: „Wir konzentrieren uns in Zukunft weiterhin auf die beiden Vertriebskanäle „Studiogeschäft und Projektkunden“, so Geschäftsführer Andreas Kauling. „Für nachhaltige Erfolge werden wir diese in den nächsten Monaten deutlich ausbauen.“ Erste Ergebnisse seien schon jetzt sichtbar: Mehrere Neuaufträge mit Großkunden stehen kurz vor dem Abschluss. Hier profitiert das Unternehmen zurzeit vom Trend zu Kompletteinrichtungen inklusive Küche. Andreas Kauling: „Unsere Projekt-Pipeline ist gut gefüllt.“ Weitere Optimierungsschritte sind die Neugestaltung der Hausaustellung in Ahaus mit einer Gesamtfläche von rund 1.100 qm, wo künftig mehr als 30 neue Küchen zu sehen sein werden. Außerdem plant die Alma GmbH eine Erweiterung der 13 Standorte mit einem alternativen Innenstadtkonzept. Die Neueröffnung in der Fußgängerzone in Bocholt soll bereits im Sommer 2022 erfolgen.

Mit diesen Plänen blickt das künftige Geschäftsführerteam optimistisch in die Zukunft: „In den letzten Monaten ist es uns gelungen, die Alma GmbH mit neuen Ideen, Impulsen und Finanzmitteln auszustatten“, erklärt Carsten Hamann. „Deshalb freuen wir uns darauf, die Neuausrichtung auch in diesem Jahr erfolgreich fortzusetzen.“


zum Seitenanfang

zurück