Allmilmö
Premiumküchen auf der Hausmesse

Das Programm Stone und Cortina, ein harmonisches Zusammenspiel der Naturprodukte Schiefer und Holz in Vollendung. Foto: allmilmö Küchen

Der unterfränkische Premium-Küchenhersteller Allmilmö Küchen GmbH & Co. KG begrüßte vom 12. bis 15. Oktober zur Hausmesse die interessierte Fachöffentlichkeit. In unmittelbarer Werksnähe präsentierte die Luxusmarke neue Musterküchen, Fronten und einzigartige Monolithe. Neben einer Vielzahl von Handelspartnern aus dem In- und Ausland kamen in diesem Jahr insbesondere Architekten, Objektträger und Wohndesigner nach Zeil am Main.

Der Schwerpunkt auf den rund 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche lag erkennbar im Bereich Fronten und Monolithe. Letztere, obgleich bereits in gestalterischer Top-Position, erfuhren eine deutliche Aufwertung: Denn Allmilmö bietet nun mehrere Varianten aus massivem Granit und attraktiven keramischen Oberflächen an. Herausragende Materialmarken wie Dekton, Silestone oder Neolith bereichern jetzt das Portfolio beim Oberflächendesign.

Die erstmals 2021 präsentierten Monolithen des Luxus-Küchenherstellers bestechen augenfällig durch ihr perfektes ganzheitliches Äußeres. Grundlage bilden die auf 45° geschnittenen Gehrungen von Arbeitsplatte und Rückseite – stylisch begleitet von Wangen-bündigen Fronten auf der Küchenseite sowie Korpus-bündigen Sockelleisten.

Die „Manufaktur Designwelt“ von Allmilmö glänzt zudem mit mehreren neuen Musterküchen – mit edlen Materialien, inspirierendem Design und in bester Markenqualität. Elegant wirkende, vertikal strukturierte Fronten spielen mit Materialien wie Holz, Stein und Beton. Dunkle Dekore und Pastelltöne bereichern das orchestrierte Erleben der neuen Modelle, die meist zwischen klassischer Moderne und Minimalismus zu verorten sind.


zum Seitenanfang

zurück