Alliance / Der Küchenring / KüchenTreff
Küchen-Kompetenz-Tage erneut abgesagt

Die Küchen-Kompetenz-Tage in Rheinbach von den Verbänden Alliance, Der Küchenring und neu auch KüchenTreff versammeln alle zwei Jahre nahezu die gesamte Kompetenz der Küchen-, Geräte- und Zubehörindustrie auf rund 4.000 qm. Doch auch in diesem Jahr kann die für Mitte März geplante Veranstaltung erneut nicht umgesetzt werden. Heute sagten die Veranstalter ihre Messe ab. In dem von den Geschäftsführern Daniel Borgstedt, Joachim Bringewald, Jürgen Feldmann und Marko Steinmeier unterzeichneten Schreiben heißt es:

"Die letzten Küchen-Kompetenz-Tage in 2020 haben wir aufgrund der anrollenden Corona-Pandemie buchstäblich in letzter Minute absagen müssen. Wir waren uns aber alle sicher, dass wir 2022 diese Messe nachholen und im gewohnten Umfang durchführen können. Seit Monaten arbeiten wir schon mit Hochdruck auf den Re-Start im März 2022 hin. Wir alle hofften auf eine weitere Entspannung der Pandemielage, wie sie sich in den letzten Wochen gezeigt hatte. Leider hat sich durch die Dynamik der „Omikron-Variante“ die Situation ins Gegenteil verkehrt. Wir müssen jetzt mit extrem hohen, noch nie dagewesenen Inzidenzzahlen rechnen. 

Uns ist die Wahrung der Gesundheit und Sicherheit aller Besucher, der eigenen Mitarbeiter und der Industriepartner sowie aller Gesellschafter und Dienstleister besonders wichtig. Erschwerend kommt hinzu, dass die Liefersituation, insbesondere der E-Geräte-Industrie, sich immer noch als äußerst schwierig darstellt. Daher haben wir einstimmig entschieden, die KKT nicht durchzuführen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen."

Gleichzeitig danken die Ausrichter den Industrie-Partnern, die die Absage ebenso bedauerten, aber volles Verständnis für die Entscheidung aufgebracht hätten. Gemeinsam wolle man nun optimistisch auf einen neuen Termin hinarbeiten. 


zum Seitenanfang

zurück