Marketing & Kommunikation (v2)

MHK Expertentreffen
Veranstaltungsreihe mit klaren Perspektiven

MHK Expertentreffen. Gestärkt, motiviert und mit einem deutlich positiveren Blick auf das Jahr 2024 ist am gestrigen Donnerstag, den 16. November, für knapp 100 MHK Partner das erste MHK Expertentreffen 2023 zu Ende gegangen.

Weiterlesen …

Deutschland kocht
Jetzt anmelden für die zweite Runde

Osnabrück. Nach dem erfolgreichen Launch von Deutschland kocht geht die Veranstaltung als Initiative von Bosch und Nobilia in die zweite Runde.

Weiterlesen …

Gorenje
Sportsponsoring wird intensiviert

Garching. Gorenje erweitert sein Engagement als offizieller Sponsor im internationalen Handball. Mit der EHF Euro der Männer arbeitet das Unternehmen bereits länger zusammen. Nun wird Gorenje bei den kommenden zwei Europameisterschaften 2024 und 2026 erstmals auch bei den Turnieren der Frauen als Partner auftreten.

Weiterlesen …

Dornbracht
Neuauflage des „Bathroom Inspiration Book“

Iserlohn. Das Bad als Lebensraum gestalten oder neu entdecken - das „Bathroom Inspiration Book“ von Dornbracht ist ab sofort in einer Neuauflage verfügbar und steht auf der Homepage des Unternehmens zum Download bereit.

Weiterlesen …

Neff
Neues Content-Format

München. Neff setzt mit dem neuen Content-Format #zuhausemitneff auf modernes Influencer-Marketing.

Weiterlesen …

„Deutschland kocht – regional & saisonal“
Finale im „Sallycon Valley“

Waghäusel. Mitte Mai gipfelte das bundesweite Event „Deutschland kocht – regional & saisonal“ im großen Finale bei Deutschlands größter Food-Bloggerin Sally im Sallycon ...

Weiterlesen …

HEPT 2023
Jubiläums-Ausgabe sorgte für Begeisterung

Frankfurt am Main. Die Jubiläums-Ausgabe der HighEventProductTour (HEPT) vom 24.April bis 11. Mai hat nach Angaben des Veranstalters von Frankenthal bis Hamburg sowohl bei Besuchern als auch Ausstellern einstimmig für Begeisterung gesorgt.

Weiterlesen …

MHK Eigenmarke „neola“
Marketingkooperation mit Kare

Dreieich. Im Januar hatte die MHK Group ihre internationalen Eigenmarken „neola“ und „xeno“ mit einer 10 Jahre Funktionsgarantie ausgestattet. Erklärtes Ziel: die Eigenmarken marktseitig qualitativ deutlich aufwerten. Jetzt bekommt „neola“-Küchen durch eine Marketingkooperation mit Kare ein weiteres Upgrade.

Weiterlesen …

HEPT
Roadshow feiert Jubiläum

Vom 24. April bis zum 11. Mai 2023 haben Besucher im Rahmen der HighEventProductTour (HEPT) wieder die Möglichkeit, Marken und Innovationen der teilnehmenden Partner live an zehn Standorten in ganz Deutschland zu entdecken.

Weiterlesen …

Küche&Co
Katalog 2023 jetzt erhältlich

Hamburg. Der neue Küche&Co Katalog für 2023 beinhaltet neben vielen Tipps und Tricks auch die beliebtesten Trends und bietet eine Reihe an Inspirationen zum Thema „Küche und Leben“. Der Katalog ist als E-Paper oder auf Anfrage auch in gedruckter Form erhältlich.

Weiterlesen …

Deutschland kocht – regional und saisonal 2023
Die Jury für das Finale steht

Das Koch-Event des Jahres, mit dem der deutsche Küchen- und Möbelfachhandel gestärkt werden soll, geht in die erste Runde und startet mit den Live-Cookings am PoS.

Weiterlesen …

Interior Golf Cup
Zweite Runde am 25. Mai 2023

Hamburg. Nach erfolgreicher Premiere im Juni 2022 veranstalten Florian Goos, The Wild Goose, und Dirk Schroeder, smart2digital, auch in diesem Jahr das Golfturnier der Einrichtungs¬branche. Beim Austragungsort ist das Team sich treu geblieben: Der 2. Interior Golf Cup wird wieder auf dem Golfplatz Gut Kaden in Alveslohe bei Hamburg ausgetragen

Weiterlesen …

Nobilia
Fernsehwerbung zur Tanzshow „Let’s Dance“

Verl. Am 17. Februar 2023 steht nicht nur der Start der 16. Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ bei RTL an, sondern auch eine echte Premiere für Nobilia: Europas größter Küchenhersteller ist erstmals mit einer Werbeplatzierung im Rahmen der TV-Sendung präsent.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten

Bünde. Rotpunkt Küchen ist neuer Küchenausstatter der seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH gehörenden Kochplattform Kitchen Stories.

Weiterlesen …

KWC
Sponsoring der Kieler Woche

Unterkulm (Schweiz)/Kiel. Die KWC Group AG ist in diesem Jahr erstmalig Sponsor der im Juni stattfindenden Kieler Woche, der weltgrößten internationalen Segelregatta mit 46 Nationen und 4.000 Regatta-Teilnehmern auf 1.500 Booten.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
Unterstützt Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Bünde. Am bundesweiten „Tag der Küche“ am 12. November wurde das Projekt „Deutschland kocht – regional und saisonal“ in ganz Deutschland promotet, um die Kampagne bei Händlern und Endkunden bekannt zu machen.

Weiterlesen …

Küche&Co
Ausgezeichnete Noten bei Partner- Befragung

Hamburg. Das Hamburger Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co kann sich auch in diesem Jahr über „herausragende Bewertungen“ der eigenen Franchisepartner freuen.

Weiterlesen …

„Deutschland kocht – regional und saisonal“
Start frei für neues Kochevent

Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal“ geht ab dem 15. Januar 2023 ein Kochevent in Serie, das mehrere Ziele in einem Unterhaltungsformat zusammenführt: 48 Fachhändler treten gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“ am 12. November 2022
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mannheim. Am Samstag, dem 12. November 2022, findet der bundesweite „Tag der Küche“ statt. Die Vorbereitungen für den Aktionstag, an dem sich Verbraucher über die Neuheiten der Küchenbranche informieren können, laufen auf Hochtouren.

Weiterlesen …

Amica | Neue Konzepte
„Dauerhaftes Kundenglück“

Plus X Award: Amica zum vierten Mal für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

Plus X Award: Amica zum vierten Mal für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

Weiterlesen …

KüchenTreff
Stärkung des Regionalmarketings

Wildeshausen. Unter dem Motto „Küche trifft Golf“ hat KüchenTreff eine Event-Reihe mit Punch ins Leben gerufen. Damit verknüpft der Verband nach eigenen Angaben zwei Trendthemen und sorgt so dafür, dass seine Händler ihre Markenreichweite in der Region erhöhen – und in sportlichem Ambiente neue Menschen kennenlernen, darunter potenzielle Kunden, Mitarbeitende und Partner.

Weiterlesen …

Schüller
Neues Journal für next125

Herrieden. Schüller präsentiert das neue Jorunal für next125. Es ist gewissermaßen das Lookbook einer neuen Collection. Alle zwei Jahre bringt die Premiummarke aus dem fränkischen Herrieden in diesem Medium ihre vielfältigen Neuheiten auf Papier und will‒ ergänzt durch inspirierende Stories und Hintergründe ‒ die Marke so greifbar und sympathisch machen.

Weiterlesen …

Interior Golf Cup
Erfolgreiche Premiere

Alveslohe. Der Interior Golf Cup hat am 2. Juni eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Über 50 Entscheider aus der Branche zog es zum sportliche Netzwerk-Event in den Norden nach Alveslohe in der Nähe von Hamburg.

Weiterlesen …

Falmec
Storytelling mal anders

Frische Luft für mehr Lebensqualität – mit dieser Mission hat sich der italienische Lüftungsexperte Falmec seit 40 Jahren erfolgreich entwickelt. Die Dunstabzugshauben in ausgezeichnetem Design sind geräuscharm und sorgen für saubere Luft in der Küche. So sehr Küchengerüche unangenehm und störend sein können, können jedoch Küchendüfte auch positive Emotionen wecken. Diese will Falmec mit einer neuen Social Media Kampage befeuern.

Weiterlesen …

Europäischer Möbelindustrieverband EFIC
Lädt im Mai zum „Furniture Day“

Brüssel (Belgien). Am 19. Mai 2022 veranstaltet der Europäische Möbelindustrieverband EFIC zum ersten Mal den „Furniture Day“.

Weiterlesen …

futurekitchen
Netzwerk nimmt Fahrt auf

Bünde. Die futurekitchen wächst mehr und mehr zu einer festen Community.

Weiterlesen …

Digitale Grohe-Plattform „Grohe X“
Ausbau zum hybriden Format

Düsseldorf. Ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der digitalen Content-Plattform „Grohe X“ erweitert Grohe sein Markenerlebnis zu einem hybriden Format.

Weiterlesen …

Siemens Home Appliances Design Awards 2022
Gewinner-Team will das Kochen revolutionieren

München. Die Gewinner des vierten Siemens Home Appliances Design Awards stehen fest. In einer hybriden Award-Zeremonie vergab die renommierte Jury die Trophäen an die internationalen Teams.

Weiterlesen …

Kitchen Innovation Award 2022
Preisverleihung mit Networking

Waakirchen. Unter dem Motto „Auf Zeitreise in die Welt der Küchen anno 2035“ stand das Thema Zukunft im Zentrum der Preisverleihung des Konsumentenpreises Kitchen Innovation Award 2022.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
Aktionstag findet künftig im November statt

Mannheim. Neuer Termin für den „Tag der Küche“: Der bundesweite Aktionstag, an dem sich Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren können, findet künftig immer am zweiten Samstag im November statt. In diesem Jahr wird der „Tag der Küche“ am 12. November veranstaltet.

Weiterlesen …