Zeyko
Chancen auf Weiterführung stehen nicht schlecht

Während Allmilmö in Ausproduktion geht stehen die Chancen beim ebenfalls in der Insolvenz befindlichen Küchenmöbelhersteller Zeyko auf eine Weiterführung nicht schlecht. Wie der langjährige Geschäftsführer und heute seine neue Position bei der Händlergruppierung  Dross & Schaffer antretende Andreas Kress gegenüber MÖBELMARKT betonte, gab es am gestrigen Mittwoch, den 31. Mai, ein „sehr ernsthaftes und gutes Investorengespräch“. Nun sei es Sache des Insolvenzverwalter Dr. Hubert Ampferl die Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis zu führen, die Kress bereits für kommende Woche erwartet. Zeyko habe im Gegensatz zu Allmilmö gut gefüllte Auftragsbücher – mehr als 100 Händler vertreten die Marke noch –, was die Lage deutlich vereinfache.

Im Gespräch mit MÖBELMARKT war es Kress derweil wichtig zu betonen, wie schwer ihm der Abschied von Zeyko nach 41 Jahren gefallen sei: „Zeyko wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht.“

Aufgrund seiner neuen Position ist Kress übrigens auch aus dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) ausgeschieden.

zum Seitenanfang

zurück