Wüsthof
Verstärkung für die digitale Expansion

Wüsthof hat die Ernennung von Jamaliya Cobine (Foto) bekanntgegeben, die die globale digitale Expansion des Unternehmens leiten soll. Sie arbeitet vom Büro des Unternehmens in Norwalk, Connecticut, aus und wird an den globalen CEO von WÜSTHOF, Jan-Patrick Schmitz, berichten.

Cobine kommt zu Wüsthof, während das Unternehmen den Entwicklungsprozess von einem Solinger Messerhersteller zu einer globalen Premium-Konsumentenmarke weiter vorantreibt. Mit mehr als 15 Jahren internationaler Führungserfahrung in verschiedenen Kategorien soll sie alle Aspekte der globalen digitalen Handels- und Marketingstrategie des Unternehmens leiten. Cobine kommt von Ursa Major Skincare, einem führenden Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Hautpflege, wo sie das digitale Geschäft leitete, einschließlich der Bereiche Direct-to-Consumer-, Marktplätze- und Performance-Marketing. Zu ihrem beruflichen Hintergrund gehören auch digitale Führungspositionen bei renommierten Lifestyle-Marken wie Topshop, Burton Snowboards und Urban Outfitters. Sie arbeitete und lebte drei Jahre lang in Europa.

„Die Welt wird immer digitaler und die neu geschaffene Position des Executive Vice President Direct-to- Consumer & Digital Marketing ist entscheidend für den Erfolg unserer Marke“, sagt Jan-Patrick Schmitz. „Mit Begeisterung heiße ich Jamaliya in unserer Familie von passionierten Freunden eines gesunden und glücklichen Lebensstils willkommen, der mit gut zubereiteten Lebensmitteln und der Freude am gemeinsamen Essen beginnt. Ihre Erfahrung, die Verbindung zwischen nach Zielen ausge- richteten Marken mit gleichgesinnten Verbrauchern im digitalen Raum zu schaffen, ist außergewöhnlich.
Ihr Enthusiasmus, ihre Kreativität und ihr tiefes Verständnis dafür, Food-Fans auf der ganzen Welt für unsere über zweihundert Jahre junge Geschichte zu begeistern, wird eine treibende Kraft in unserer Strategie sein.“

„Ich bin wirklich begeistert, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu Wüsthof zu stoßen“, fügt Cobine hinzu. „Zuhause bin ich eine begeisterte Köchin und eifrige Nutzerin der Marke. Ich glaube fest daran, dass Menschen und Kulturen durch kulinarische Erlebnisse verbunden werden. Wüsthof hat eine lebendige Geschichte und so viele Stories zu erzählen. Ich freue mich darauf, die Begeisterung, das Vertrauen und die Loyalität der Verbraucher weiter auszubauen, während ich mich darauf konzentriere, unsere digitale Präsenz in Europa, Asien und Amerika voranzutreiben.“


zum Seitenanfang

zurück