Vor-Ort-Besuch bei Meble Wójcik

Bei dem polnischen Möbelhersteller Wójcik hat sich enorm viel getan in den vergangenen Jahren. Aus den drei voneinander unabhängig agierenden Möbelfabriken der Familie Wójcik wurde ein integrierter Möbelhersteller geschaffen, der fit für die Herausforderungen der Zukunft ist. Dass es dabei nicht ganz reibungslos vonstatten ging, hing mit der notwendigen IT-Umstellung zusammen, die bereits vielen Unternehmen der Möbelbranche große Probleme bereitet hat. Doch diese Probleme sind inzwischen überwunden, versichern die Verantwortlichen im Gespräch mit dem MÖBELMARKT bei unserem Vor-Ort-Besuch. Wójcik ist derweil wieder auf Wachstumskurs und hierfür auch gut gerüstet.

Mehr dazu lesen Sie in unserem Vor-Ort-Bericht in der September-Ausgabe des MÖBELMARKT.

Überzeugen kann man sich persönlich auf der M.O.W. Dort präsentiert Meble Wójcik
in Halle 10 Stand 8 eine Vielzahl von Neuheiten, von denen einige noch im September lieferbar sein werden. „Wir hoffen natürlich auf einen guten Endspurt in diesem durchaus durchwachsenen Möbeljahr. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kunden dieses Jahr zu beweisen, dass wir unsere diversen, mit der Systemumstellung verbundenen Probleme endgültig überwunden haben und wieder zu unseren Stärken zurückgefunden haben, für die unser Unternehmen über viele Jahre stand: Beste Qualität zu liefern zu wettbewerbsfähigen Preisen, mit einer weit unter dem Schnitt liegenden Reklamationsquote sowie einer hohen Pünktlichkeit und Exaktheit bei der Belieferung“, so Piotr Wójcik und Jochen Horn im Gespräch mit dem MÖBELMARKT.

Das ausführliche Interview lesen Sie ebenfalls in der September-Ausgabe des MÖBELMARKT.


zum Seitenanfang

zurück