„VIP-Käufertreff“ auf nächster ZOW in Madrid

Die vom 10. bis 13. Juni 2008 stattfindende ZOW in Madrid 2008 wird gleichzeitig Veranstaltungsort für das 1. VIP Buyers Encounter (VIP-Käufertreff) – kurz VIBE I – sein. Initiator der VIBE I ist Peter H. Meyer, geschäftsführender Inhaber der Survey Marketing & Consulting GmbH Co. KG, Bielefeld, die u.a. die ZOW-Zuliefermessen in Deutschland, Italien, Russland, Spanien, der Türkei und China organisiert. Laut Meyer richtet sich das „neuartige, unabhängige Business-Format für Kontakte auf Spitzenniveau“ an „die führenden Möbelhersteller aus Spanien und Portugal“. „VIBE I organisiert Präsentationen mit den maßgeblichen Entscheidern aus Industrie, Bauwesen und staatlichen Verwaltungskreisen aus Dubai, Abu Dhabi, Russland und China für die spanischen und portugiesischen VIP-Käufer und sorgt für einen stets aktualisierten Informationsfluss über die neuesten Entwicklungen bei industriellen und staatlichen Entscheidungen und Programmen für das Bauwesen“, erläutert Meyer das Konzept. Zu seiner neuen Initiative bemerkt der Survey-Chef: „Jedes Jahr sammeln wir umfangreiche Marktinformationen, knüpfen eine Vielzahl von weltweiten Kontakten und entwickeln ein breites Spektrum an Geschäftstreffpunkten. Die spanische Industrie hat uns bei der Etablierung unserer ZOW in Madrid tatkräftig unterstützt. Nun haben wir mit VIBE I endlich Gelegenheit, uns zu revanchieren, insbesondere, weil der Export ein Novum für die spanische Möbelindustrie darstellt. Sowohl aus kulturellen und sprachlichen Gründen als auch aufgrund der Investitionskapazitäten ist der Export für die spanischen Firmen nach wie vor ein zeit- und aufwandsintensives Unterfangen. VIBE I soll hierbei als Starthilfe für die zukünftige Exporttätigkeit dienen. Unser erklärtes Ziel ist es hierbei, neue Kontaktmöglichkeiten zwischen spanischen und portugiesischen Möbelherstellern einerseits und ausländischen Staaten und Unternehmen andererseits aufzuzeigen, die diese Exportmöglichkeiten bieten können.“Anlässlich VIBE I will Meyer (58) auch erstmals persönlich über seine Erfahrungen aus drei Jahrzehnten mit Märkten wie China und Russland referieren, wo er erfolgreich Netzwerke und Kontakte zwischen der Industrie, staatlichen Stellen und anderen Interessengruppen aufbauen konnte.

zum Seitenanfang

zurück