Themenschwerpunkte küche&bad Oktober 2020

Mit Innovationspower in die Zukunft

Als zuverlässiger Innovationstreiber sieht sich Carat. Durch die Corona-Pandemie hat sich auch für den Softwarespezialisten einiges verändert. Über diese Herausforderungen und die Mehrwerte sowie die Zukunft der Küchenplanungssoftware haben wir mit den beiden Carat-Geschäftsführern Gerhard Essig und Andreas Günther gesprochen.

Digital persönlich durch die Krise

Auch für Schüller war es bisher ein besonderes Jahr. Im Interview äußert sich der geschäftsführende Gesellschafter Markus Schüller zu den Herausforderungen durch die Pandemie, die neue Art der Produktpräsentation und die Zukunft des Küchenmöbelherstellers – inkl. Stand zur Erweiterung des Stammsitzes im fränkischen Herrieden.

Neu aufgestellt

In den vergangenen Jahren ging es turbulent zu bei Küchenquelle – Wechsel im Management, rote Zahlen, verärgerte Kunden. Das soll sich nun nachhaltig ändern. Das Traditionsunternehmen strebt einen profitablen, stabilen Wachstumskurs an. Dazu wurden notwendige Schritte zur Optimierung von Prozessen für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit eingeleitet bzw. teilweise bereits umgesetzt.

Eine vielfältige Reise

Passend zum 75-jährigen Nobilia-Jubiläum fand die Hausmesse 2020 unter dem Motto „Yesterday. Now. Tomorrow.“ statt. Die Ein- und Ausgangssituation sowie die Wegeführung der gänzlich neu gestalteten, rund 5.000 qm messenden Ausstellungsfläche wurde dabei in diesem Jahr komplett verändert, um den hohen Anforderungen des Sicherheitskonzepts zu genügen.

Hybridveranstaltung neu gedacht

Die IFA 2020 Special Edition brachte erstmalig nach Beginn der Coronapandemie globale Marken der Consumer und Home Electronics Branche, Handel und Medien unter strengen Gesundheits- und Sicherheitsauflagen zusammen. Die Organisatoren zeigten sich nach der dreitägigen, hybriden Veranstaltung ob der Umstände zufrieden und richteten gleichzeitig den Blick auf die IFA 2021.


zum Seitenanfang

zurück