Themenschwerpunkte küche&bad forum 11/2016

Schüller

Auch nach 50 Jahren greifen alle Zahnräder

Drei besondere Anlässe bietet das Jahr für Schüller. Der fränkische Küchenmöbelhersteller feiert sein 50-jähriges Bestehen sowie die Fertigstellung der neuen Versandhalle und die Umgestaltung des 2000 eröffneten Schüller-Ausstellungs-Center IsIaIc. Gute Gründe für das sehr erfolgreich am Markt platzierte Unternehmen, seine Tore jetzt auch für die Presse zu öffnen – Sebastian Lehmann war für Sie in Herrieden vor Ort.

Küchenherbst

Die Küchengerätetrends für die neue Saison

Nachdem wir im ersten Teil unseres Messenachberichts zur Küchenmeile A30 vor allem die Küchenmöbler in den Vordergrund gerückt haben, fokussieren wir diesmal hauptsächlich die Gerätetrends. Ganz besonders auffällig: Nahezu jeder Hersteller hat jetzt eine Lüftung in oder am Kochfeld im Angebot. Sie sind vielfach technisch noch ausgereifter. Abgerundet wird der Messenachbericht von einem Blick auf die Zubehör-trends und die neuesten Angebote der Verbände.

CIKB 2016

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt

Über die aktuelle wirtschaftliche Lage in China und die China International Kitchen and Bath Expo (CIKB) in Shanghai vom 21. bis 23. Oktober, berichtet VDM-Pressesprecherin Ursula Geismann.

Speisenzubereitung

Kinderleicht kochen

Die neuesten Kochfeldtechnologien versprechen ein noch leichteres Kochvergnügen für jedermann, gleichzeitig sollen mit ihnen aber Gerichte wie beim Profi gelingen. Wo genau die intelligenten Features verbaut sind, zeigt unser Überblick.

Sicam 2016

Das Ostwestfalen Italiens

Die Region Ostwestfalen-Lippe ist das Herz der Möbelproduktion in Deutschland. Für Italien ist es die Region rund um Pordenone, Hier schlägt das Herz der Möbelbranche Italiens. Auch hier gibt es eine Messe, die den ansässigen Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich und ihre Neuerungen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren – die Sicam.

zum Seitenanfang

zurück