Themenschwerpunkte küche&bad forum 10/2019

Zum Titel: Nobilia

Schwarze Oberflächen sind in der Küche angesagt und vermitteln coole Eleganz. Das trifft auch auf das neue Nobilia-Dekor „Eiche Nero“ zu. Es zeichnet sich besonders durch seine feine senkrechte Maserung aus. Schwarzglas und beleuchtete Glasborde runden die Komposition ganzheitlich ab.

MHK Branchenabend: Zusammenhalt als Trumpf

Eine feste Institution im Rahmen der Küchenmeile A30 ist der MHK Branchenabend.
2019 hatte Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, bereits zum 21. Mal zur traditionellen Veranstaltung geladen. Ins MHK Forum Enger gekommen war wieder das Who‘s who der Branche, um auch mit Gastredner Dr. Lucas Heumann, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Küchenmöbelindustrie, über die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren.

Mehr Möglichkeiten – die Möbeltrends der Küchenmeile

Die Hausmessen entlang der A30 sind jedes Jahr ein Pflichttermin für alle, die in der Küchenbranche unterwegs sind. Der Zuspruch der Veranstaltung im September manifestierte sich 2019 einmal mehr in einer vielfach gestiegenen Besucherzahl. Nobilia, Häcker, Nolte & Co. inspirierten dabei wieder mit einer Fülle an vielfältigeren Möglichkeiten. Dabei standen neben neuen Frontenprogrammen, frischen Materialien und mehr Farben auch die Themen Nachhaltigkeit und ganzheiltiche Planung über die Küche hinaus im Fokus.

Küchenmöbelkonjunktur: „Wir sind weiterhin auf einem Wachstumskurs“

Die wirtschaftliche Situation der deutschen Küchenmöbelindustrie hat Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK) jetzt zusammengefasst. Der Branchenzweig bleibt demnach auf Wachstumskurs, allerdings wird eine Abschwächung der Entwicklung erwartet.

M.O.W.: Erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung

In Ostwestfalen gab es in diesem Herbst gleich doppelten Anlass zur Freude: 50 Jahre Messezentrum Bad Salzuflen und 35 Jahre M.O.W. Die Jubiläumsveranstaltung vom 15. bis 19. September unterstrich einmal mehr die Wichtigkeit und Bedeutung der Messe für die Mitte des Marktes. Im Fokus stand dabei auch wieder das Bad.

IFA: „Ein positiver Beitrag zur Marktentwicklung“

Die IFA 2019 hat mit fast 2.000 Ausstellern, 245.000 Besuchern und einem neuen Allzeithoch bei den internationalen Fachbesuchern erneut Rekorde aufgestellt. Mehr als die Hälfte der Experten aus Industrie und Handel kamen aus dem Ausland und unterstreichen die hohe Internationalität der sechstägigen Veranstaltung Anfang September. Drei große Technologietrends dominierten die IFA quer durch alle Produktkategorien.


zum Seitenanfang

zurück