Themenschwerpunkte küche&bad forum 04/2019
Zum Titel: SieMatic
Die Premiummarke SieMatic feiert ihr 90-jähriges Jubiläum mit der Neuerfindung der grifflosen Küche. Die „Neue grifflose SieMatic“ begeistert dabei mit einer komplett neu entwickelten Griffmulde und einzigartigen Effekten. Foto: SieMatic
V-Zug: Schweizer Küchen-Kultur in Fernost
Am 21. März eröffnete der Schweizer Hausgerätehersteller V-Zug seinen neuen Showroom „Zugorama“ in Singapur. Foto: V-Zug
Beko/Grundig: Mehr Vertriebspower in Deutschland
Die zum türkischen Arcelik-Konzern gehörenden Marken Beko und Grundig sollen ihren Marktanteil in Deutschland verdoppeln. Dieses ambitionierte Ziel will man mit mehr Vertriebspower und dem internen Wachstumsprogramm „Ambition 2020+“ erreichen. Foto: Schwarze
Verbände im Profil
Eine Übersicht mit Daten und Fakten zu den wichtigsten Verbänden und Einkaufskooperationen der Küchen- und Badbranche. Foto: Fotolia/alphaspirit
MHK Group: Ein weiterer Meilenstein
Die MHK Group setzt ihren anhaltenden Wachstumskurs fort. Erstmals in der Geschichte des Einkaufsverbandes wurde die Umsatzmarke von sechs Milliarden Euro übersprungen. Foto: MHK Group
AMK: Großer Einsatz für die Branche
Die differenziert zu betrachtenden Entwicklungen der Küchenbranche und die Ergebnisse der Arbeitsgruppen standen im Fokus der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) im März in Mannheim. Foto: AMK
KüchenTreff: Auf die Werte kommt es an
Wo liegen die Herausforderungen für den stationären Handel? Dieser Frage ging KüchenTreff – auch 2018 war für den Einkaufsverband ein gutes Jahr – auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung in Berlin im Rahmen von Podiumsdiskussionen, Impulsvorträgen und einer Keynote nach. Foto: KüchenTreff
Fokus auf Design
Design-Highlights in Küche und Bad. Foto: Rotpunkt
Küchenwohntrends: Österreichischer Branchentreff
Vom 8. bis 10. Mai bietet die Halle 10 des Salzburger Messegeländes wieder die Bühne für das Messedoppel aus Küchenwohntrends und Möbel Austria. Foto: Trendfairs
ISH: Das Bad als Erlebniswelt
Die ISH hat ihre Bedeutung als Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima erneut bestätigt. Foto: Messe Frankfurt