Themenschwerpunkte küche&bad forum 02/2017

Zum Titel

Siemens

Ein neues, platzsparendes Konzept kommt jetzt mit dem „inductionAir“-System aus dem Hause Siemens. Es kombiniert eine „varioInduktions“-Kochstelle mit einem integrierten Dunstabzug. Beide Geräte sind dabei mit besonderen Eigenschaften ausgestattet, die ein noch effizienteres und bedienungsfreundliches Kocherlebnis bieten sollen.

Nobilia

Position bestätigt

Nachdem Nobilia 2015 die Umsatzmilliarde geknackt hat, setzte der Küchenmöbelhersteller sein Wachstum unverändert fort. Besonders beeindruckend an den auf einer Bilanzpressekonferenz Anfang Februar am Stammsitz in Verl vorgestellten Zahlen sind die Stellung des Herstellers in der Mitte des Marktes und die erneuten Umsatzgewinne im Ausland.

MHK/Cronbank

Wettbewerbsvorteil Finanzierungsservice

Noch nie zuvor wurde so viel finanziert wie heute. Gründe dafür gibt es viele. Zum einen ist der Finanzkauf für Konsumenten und Händler gleichermaßen völlig unkompliziert. Zum anderen sitzt den Deutschen das Geld dank niedriger Zinsen und eines hohen Beschäftigungsstandes weiterhin locker. Und mit den steigenden Einkommenserwartungen legt auch die Bereitschaft, einen Kredit aufzunehmen, weiter zu. Ein Vorteil für den Händler.

LivingKitchen 2017

Ein gelungener Start ins Küchenjahr 2017

Alle zwei Jahre bildet die LivingKitchen den Auftakt in das Küchenjahr. So auch vom 16. bis 22. Januar 2017. Und die vierte Ausgabe der Messe in Köln bot wieder einen gelungenen Mix aus Küchenmöbeln, Küchengeräten und dem dazu passenden Zubehör. Die Mischung kam an, wie sich an verschiedenen Parametern ablesen lässt.

Schwerpunkt Bad

Die Trends für das individuelle Bad

Keine Frage, die anhaltend hohe Bautätigkeit und das niedrige Zinsniveau kommen auch den Unternehmen im Bereich Bad zugute. Das zeigt sich beispielsweise im kontinuierlichen Anstieg des Gesamtumsatzes, der sich laut Ifo-Institut für die Sanitärbranche 2016 auf rund 23,7 Mrd. Euro belaufen dürfte. Doch um die Ansprüche an ein modernes Bad zielsicher umsetzen zu können, ist es wichtig, die Trends zu kennen und aufzugreifen.

ISH

Spiegelbild der SHK-Branche

Innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien stehen im Fokus der alle zwei Jahre in Frankfurt am Main stattfindenden Messe ISH. Zur Ausgabe 2015 kamen rund 198.000 Besucher und informierten sich bei 2.465 Herstellern auf einer Fläche von 260.000 qm. Mit ähnlich guten Kennzahlen will die Messe Frankfurt auch für die diesjährige Veranstaltung, vom 14. bis 18. März 2017, punkten. Wie soll das gelingen?

zum Seitenanfang

zurück